Mittwoch, 19. März 2014

Finish Pur & Klar Quantum

Ich versuche immer so oft wie möglich im Haushalt auf Chemikalien zu verzichten.
Gerade mit Kindern, finde ich Produkte mit weniger belastenden Stoffen sehr wichtig.
Doch gelingt das auch beim Geschirrspüler?
Dank Freundin Trend Lounge durfte ich die neuen Finish Pur & Klar Quantum testen.

In meinem Testpaket befanden sich neben einer Originalpackung mit 18 Tabs,
noch 5 Muster und die aktuelle Zeitschrift.
Herzlichen Dank!


Das sagt der Hersteller:

"Finish Pur & Klar Quantum nutzt die Reinheit und Kraft von Aktiv-Sauerstoff.
Es reinigt kraftvoll und sorgt für strahlenden Glanz.
Für das gute Gefühl, mit weniger schädlichen Chemikalien sauber zu spülen!

- Dass weniger Chemikalien eingesetzt werde, bedeutet, dass Phosphate entfernt wurden
sowie Farbstoffe und allergene Inhaltsstoffe reduziert wurden.

- Das schnell lösliche Power Gel weicht Anschmutzungen ein und der Powerball sorgt dafür, 
dass weder Wasserflecken noch Kalkbeläge zurück bleiben."



Meine Erfahrungen:

Die Finish Pur & Klar Quantum Tabs befinden sich in einem standfesten,
platzsparenden und stabilen Beutel aus recycelbarer Folie.
Er ist wieder verschließbar und bietet Schutz vor Feuchtigkeit, Wärme und Kälte.




Neben einer guten Reinigungsleistung achte ich besonders auf die Inhaltsstoffe.
Erfreulich ist, dass ich keine Konservierungsstoffe entdecken konnte.

Die Tabs haben eine wasserlösliche Schutzfolie und lösen sich beim Kontakt mit Wasser vollständig auf.
Da sie nicht ausgepackt werden müssen, kann man auch nicht direkt mit den Inhaltsstoffen in Berührung kommen.


Die Anwendung ist einfach. 
Es wird pro Anwendung ein Tab in die Dosierkammer eingelegt.
Für ein optimales Spülergebnis wird das 50/55 °C oder Automatik Programm empfohlen.
Kurz- oder Schnellprogramme sollten nicht verwendet werden.

Die Tabs verströmen einen angenehmen, unaufdringlichen und dezenten Duft.
Allerdings muss ich sagen, momentan benutze ich Nature von Denk mit, die ohne Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen auskommen.
Ich würde deshalb auch den Duft nicht vermissen :-)
Wenn schon auf Chemikalien verzichtet wird, würde ich es begrüßen, wenn auch die Duftstoffe weggelassen werden. 
Wenn schon, denn schon...

Das Ergebnis kann sich jedoch sehen lassen!
Die Folie hat sich komplett aufgelöst. 
Ich hatte keinerlei Rückstände von Folie oder Reiniger in der Maschine.

Mein Geschirr wurde glänzend sauber. Selbst eingetrocknete Verschmutzungen haben sich gelöst.
Tee- und Kaffeetassen sind strahlend sauber. Wasserflecken sind so gut wie keine vorhanden.







Fazit

Die Finish Pur & Klar Quantum Tabs sind einfach zu dosieren
und befinden sich in einem wieder verschließbaren Beutel aus recycelbarer Folie.
Die Tabs lösen sich ohne Rückstände auf und mein Geschirr wird glänzend sauber.
Weniger Chemikalien in den Inhaltsstoffen ist ein klarer Pluspunkt für dieses Produkt!






Versucht ihr auf Chemikalien im Haushalt zu verzichten?





Kommentare:

  1. Oh da hast du aber Glück gehabt, wir haben die ja auch zum Testen erhalten, aber im Gegensatz zu unseren günstigen Tabs die ansonsten in Verwendung sind, musste ich bei diesen Tabs die Dosierung für Klarspüler deutlich erhöhen,ansonsten kamen die Gläser richtig milchig aus der Maschine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh...das ist ja schade!
      ich hatte diese Probleme zum Glück nicht.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. Jup hab jetzt mein iPad ein bisschen weiter weg von der Wand gestellt, sprich so 5cm weiter nach vorne und nun kann das Mikro den Ton viel besser einfangen =) Aber auf sowas muss man auch erstmal kommen, wenn man sowas nicht so oft macht achtet man da nicht so drauf :D
    Och danke das is lieb von dir und freut mich sehr =)
    Ich kann halt echt gar nichts besonders, andere können ja auch mit ihren Brüsten oder so irgendwelches Trallala machen :D Aber egal, ich bin dafür so sehr unterhaltsam ^^ Ja das mit dem rechts rumgehen is so schlimm, auch wenn ich nur eine Zeitschrift will und die is ja meist direkt an der Kasse links muss ich einfach rechts rum gehen, man könnte ja auch was anderes entdecken :D

    Ein wirklich großzügiges Testpaket, hierzu erstmal noch ein Glückwunsch =)
    Ich finde die neuen Finish Tabs und allgemein viele Spülmaschinen Tabs werden immer besser, sei es nun von der Verpackung und Dosierung als auch von den Inhaltsstoffen, finde ich =)
    Dank den DM Lieblingen von letztem Monat habe ich ja auch solche auflöslichen Tabs, da wir keine Maschine habe, mein Freund aber schon, hat er sich sehr darüber gefreut =)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wirst sehen, wenn du das noch 5 mal machst, bist du ein Profi :-)
      Ich denke, da es mittlerweile so viele verschiedene Firmen gibt, die Tabs anbieten,
      muss man sich schon von der Masse abheben um Erfolg zu haben.
      Wenn dies durch bessere Inhaltsstoffe geschieht, finde ich das große Klasse!
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen