Montag, 3. März 2014

Cuppabox Februar 2014


In der aktuellen Cuppabox dreht sich dieses mal alles um die Marke Tee-Maass.
Die deutsche Firma Tee-Maass beschäftigt sich seit mehr als 100 Jahren mit Tee
und exportiert mittlerweile in über 20 Länder.





Inhalt meiner Box:
- Früchtetee "Erdbeer-Nektarine"
- Früchtetee "Frühlingszauber"
- Kräutertee "Glücksquelle"
Als kostenlose Beilage gab es zwei ansprechende Kandisstäbe.





Kräutertee " Glücksquelle"



Zutaten: 
Orangenschalen, Zitronenschalen, Zitronengras, Eisenkraut, süßer Apfel,
Karotte, Hibiscus, Brombeerblätter, Melissenblätter, Sonnenblumenblüten

"Ein erfrischender, leicht fruchtiger Kräutertee. Sanft und bekömmlich."



Die Kräuterteemischung duftet wunderbar erfrischend-zitrisch und das ganz ohne Aromen.
Der Geschmack ist ausgewogen, leicht und mild.
"Glücksquelle" ist ein toller Kräutertee,
mit einer dezenten fruchtigen Note und einem Hauch von Zitrus.
Ich kann ihn mir gut, als eisgekühlten Tee für den Sommer, vorstellen.







Früchtetee "Erdbeer-Nektarine" (aromatisiert)



Zutaten:
Apfel, Hibiscus, Hagebutte, Rote Bete, Erdbeerstücke, Erdbeerblätter,
Pfirsichstücke, süße Brombeerblätter, Aroma
"Früchtetee-Komposition mit feiner Erdbeer-Nektarinen-Note"


Der Früchtetee "Erdbeer-Mandarine" macht seinem Namen alle Ehre.
Er duftet himmlisch intensiv nach einer Mischung aus Erdbeeren und Nektarinen.
Diese fruchtige Note findet man auch im Geschmack wieder.
Ein leckeres Geschmackserlebnis! Schmeckt Groß und Klein :-)
Mein Favorit in der Box!








Früchtetee "Frühlingszauber" (aromatisiert)



Zutaten:
Apfel, Hibiscus, Hagebutte, Kornblumenblüten, Aroma

"Aromatisierte Früchteteemischung mit Melonen-Pfirsich-Geschmack"


Frühlingszauber ist ein leichter Früchtetee mit einem lieblich-exotischen Duft.
Er besitzt eine angenehm dezente Säure und einen milden, leicht süßlichen Geschmack.







Die Cuppabox erscheint monatlich und beinhaltet drei ausgewählte lose Tees,
von wechselnden Teemarken.
Die Teearten (schwarzer Tee, grüner Tee, Früchtetee, Kräutertee, Rooibos)
kann man selbst wählen.
Der Preis beträgt, inklusive Versandkosten, 9,99 Euro.
Beziehen kann man die Box direkt bei Cuppabox.




Fazit

Dank Cuppabox habe ich auch diesen Monat wieder drei tolle Teesorten,
einer mir bis dahin unbekannten Teemarke, kennengelernt.
Auch die Februar Ausgabe der Cuppabox konnte mich überzeugen.
Mein Highlight ist "Erdbeer-Nektarine", dicht gefolgt von "Glücksquelle".
Eine tolle Entdeckungsreise durch die Welt des Tees!!!




Kommentare:

  1. Ich habe derzeit eine Cuppa-Pause eingelegt. Deine Sorten hören sich aber allesamt sehr lecker an :O)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht findest du ja wieder zurück aus der Pause ;)
      Die Sorten sind allesamt super lecker!
      Besonders Erdbeer-Nektarine.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. Ich habe die Cuppabox auch storniert, jetzt kommt langsam der Frühling, da trinkt man nicht mehr ganz so oft Tee :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann ich dir jetzt nicht ganz zustimmen :-)
      Wir trinken im Frühling, Sommer und Herbst genauso gerne (und oft) Tee,
      wie im Winter.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  3. wirklich leckere Sorten, die mir auch schmecken würden. Allerdings habe ich genügend Tee zu Hause und würde mir die Box nicht bestellen. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben auch immer genügend Tee im Hause.
      Allerdings trinken wir auch viel Tee, so dass es ein Kommen und Gehen ist :-)
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  4. Ich durfte die Cuppabox vor längerer Zeit auch mal testen und fand sie wirklich toll. Um sie jedoch im Abo zu bestellen, trinken wir einfach zu wenig Tee!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist natürlich schade, wenn ihr wenig Tee trinkt,
      denn ich finde die Box fabelhaft um neue Sorten und Marken kennen zu lernen.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  5. Ich lieeebe ja Tee :)
    Und diese Sorten hören sich alle total lecker an ;)
    Viel Freude beim trinken :D
    VLG Nicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch begeisterte Tee Trinkerin.
      Am Liebsten Kräuter und Früchte, manchmal auch Grün oder Schwarztee.
      Ganz nach Laune :-)
      Vielen Dank! Die Freude hatte ich (zwei der drei Sorten sind schon leer)
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  6. Hach, klingen die Sorten wieder klasse. =) Da bekommt man richtig Lust auf Tee, so ein "Feierabend-Tee" wärs jetzt. Da muss ich dann mal schauen, ob ich in meinen Schränken fündig werde. Die Sorten klingen jedenfalls toll. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hi, ich habe diese Box auch bekommen und ich frage mich, wofür diese "Kandistäbe" sind. Was ist das und was macht man damit? Wäre toll, wenn du mir dazu eine Antwort geben könntest, die liegen in meiner Teeschublade und ich weiß nicht, was ich damit machen soll :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kandisstäbe benutzt du zum Süßen deines Tees :-)
      Einfach in den fertigen Tee stellen und warten bis er süß genug ist.
      Den Kandisstab/Stick kannst du mehrmals verwenden.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen