Montag, 10. März 2014

Aura by Swarovski

Ich liebe die fein geschliffenen, funkelnden Kristalle von Swarovski
und gerade die hinreißenden Figurinen habe ich besonders ins Herz geschlossen.
Neben Dekorationen, Schmuck und Accessoires gibt es seit 2011 auch Parfum
aus dem Hause Swarovski.
Heute möchte ich mich dem Duft Aura by Swarovski widmen.


Bei Aura handelt es sich um ein Eau de Parfum mit 15ml Inhalt.
Die weiße Verpackung mit ihren silbernen Elementen ist schlicht, aber dennoch edel.



Der Flacon ist eingebettet in eine aufklappbare Umverpackung.
Die Informationen sind in Englisch und Französisch.



Der Flacon ist, wie nicht anders erwartet ein wahres Schmuckstück!
Eine silberfarbene Metallhülse ummantelt den gläsernen Zerstäuber.
Die zylindrische Form wirkt gradlinig, das Design ist elegant und modern.
Der Kristall gibt dem Ganzen dennoch etwas Verspieltes.


Die Hülle umschließt nicht den ganzen Flacon, sondern lässt einen kleinen Teil frei,
was dem Ganzen ein edles Aussehen verleiht.
Am unteren Ende befindet sich der weiße Schriftzug Swarovski.




Das Highlight des Flacons ist der glitzernde Swarovski Kristall,
der auf der Spitze der Hülle, wie eine Krone thront.
Der klare Kristall schimmert facettenreich 
und macht den Flacon zum Eyecatcher jeder Parfum Sammlung.



Die Metallhülse ist einfach abziehbar und zum Vorschein kommt der nachfüllbare Zerstäuber,
in dem das Parfum in zartem rosa schimmert.




Kopfnote: Rose, Litschi

Herznote: Tuberose

Basisnote: Moschus, roter Pfeffer, Ambra, Benzoin Harz







Unmittelbar nach dem Aufsprühen ist Aura sehr dominant, 
mit fruchtigen und blumigen Komponenten.
Nachdem sich die sehr intensive Kopfnote verflüchtigt hat, kommt die weitaus zartere Herznote zum Vorschein. Hier kann man deutlich die Tuberose wahrnehmen.
Der Duft wird weicher und floraler.
In der Basis bekommt das Parfum eine warme, leicht herbe und dezent orientalische Note.
Dennoch bleiben die floralen Akkorde erhalten.

Wenn sich das Parfum komplett entfaltet hat, entsteht ein femininer, sinnlicher und warmer Duft.
Die kräftige Intensität der ersten Minuten wandelt sich positiv 
in einen blumig-pudrigen Duft mit leicht orientalischem Touch.

Die Haltbarkeit ist gut. Aura kann ich mehrere Stunden noch auf meiner Haut wahrnehmen.



Der Preis für "Aura by Swarovski" Eau de Parfum 15ml beträgt 31,95 Euro.

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei easyCosmetic bedanken,
welche mir diesen Test ermöglicht haben!!!








Fazit

Aura by Swarovski ist ein warmer, sinnlicher und floraler Duft, 
mit einer leicht orientalischen Note.
Allein der Flacon ist ein Eyecatcher in jeder Parfum Sammlung.


Kommentare:

  1. Der Falkon ist sehr hübsch, aber der Duft wäre überhaupt nichts für meine Nase :D

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du zartere Düfte bevorzugst, ist er in der Tat nicht ideal für dich :-)
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. Freut mich dass du wieder was dazu lernen konntest :D
    Ich weiß auch nicht, irgendwelche hippen Kinder aus Amerika vielleicht? :D
    Mir hat der Winter auch gefehlt, ich liebe ihn einfach <3
    Aber jetzt freue ich mich schon auf Frühling, weil so spät mag ich den Winter dann auch nicht mehr haben.

    Ein wirklich super schöner Flacon =) Wirkt wirklich mega edel.
    Dufttechnisch klingt das ganze auch sehr interessant, ich liebe ja Litschi ^^
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Litschi befindet sich in der Kopfnote, diese nimmst du als Erstes wahr.
      Aber vielleicht gefällt die der Rest auch.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  3. ich hatte das auch schon, mir war es allerdings zu schwer.
    wünsch dir einen schönen wochenstart!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bevorzuge normalerweise auch zartere Düfte.
      Aura hat schon einen leicht orientalischen Touch!
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  4. wow kenne ich noch nicht. Wirklich traumhaft-schönes Flakon zum Träumen ;-) Der Duft klingt interessant, muss ich mal in der Parfümerie daran schnuppern! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Flacon ist wirklich ein kleines Schmuckstück!
      Ich mag Produkte von Swarovski unheimlich gerne.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  5. Davon habe ich ein Pröbchen hier. Den Duft mag ich aber leider nicht wirklich, er verfliegt an mir auch blitzschnell!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das ist schade. Bei mir ist die Haltbarkeit des Duftes eigentlich gut.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  6. Der Flacon sieht ja genial aus :)
    Und der Duft hört sich auch interessant an ;)
    VLG Nicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Flacon mit dem glitzernden Kristall an der Spitze ist traumhaft schön.
      Bling-bling...ich liebe so etwas :-)

      Löschen
  7. Der Flakon sieht sehr schön aus!!! Den Duft selber kenne ich aber bisher noch nicht, klingt aber so, als müsste ich diesen mal Probeschnüffeln gehen :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du leicht orientalische Düfte magst, solltest du unbedingt beim nächsten Parfumerie-Besuch daran schnuppern :-)
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  8. Ein toller Flakon und ein schöner Bericht! Den Duft muss ich mal probeschnuppern :-)

    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Lob!
      Ich freue mich, wenn dir meine Duft-Vorstellung gefallen hat.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen