Montag, 17. Februar 2014

Wer Schmetterlinge lachen hört,

...der weiß wie Wolken schmecken.


Ich liebe diesen poetischen Spruch, der nicht, wie von vielen angenommen, vom Dichter Novalis
sondern von Carlo Karges (aus einem Liedtext der Gruppe Novalis) stammt.

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken, bedeutet für mich offen durchs Leben zu gehen und auch die kleinen, oftmals unscheinbaren, Dinge um sich herum wahrzunehmen.
Denn manche merken gar nicht, wie schön die kleinen Dinge des Lebens eigentlich sind!



Um so mehr habe ich mich gefreut, genau diesen Text, in Form eines wunderschönen Wandtattoos bei denoda zu finden.

Anbringung


Wandtattoos kann man auf fast alle Untergründe anbringen.
Lediglich bei frisch gestrichenen Wänden sollte man mindestens zwei Wochen warten, bis die Farbe richtig durchgetrocknet ist.
Sinnvoll ist es, sich die gewünschte Position auf der Wand, mit einem Bleistift zu markieren.


Das Wandtattoo wird auf einen ebenen Untergrund gelegt und durch festes Darüberstreichen, mithilfe eines Rakels, auf der Folie fixiert.
Danach wird das weiße Trägerpapier im flachen Winkel vorsichtig abgezogen.
Sollten sich dennoch kleinere Teile nicht lösen, einfach das Papier zurücklegen und erneut mit dem Rakel andrücken.



Das Wandtattoo wird nun mit der Folie fest an die Wand angedrückt und mit dem Rakel befestigt.
Zum Schluss wird die Folie, im flachen Winkel, behutsam komplett abgezogen.


Um die Struktur der Wand besser zur Geltung zu bringen, föhnt man des Motiv warm an und drückt es mit einem weichen Tuch fest.


Wandtattoo


Ich habe mein Wandtattoo bewusst in Schwarz gewählt, da dies den größten Kontrast zur weißen Wand bringt.
Das Wandtattoo wirkt auf Grund seiner Größe dezent, ist aber dennoch durch die verschnörkelten Buchstaben romantisch und verspielt.



Wandtattoos besitzen einen unverwechselbaren Charme, sind effektvoll und helfen neue Akzente im Raum zu setzen!

Farbe und Größe seines Favoriten sind individuell wählbar und geben unzählige Möglichkeiten zur kreativen Raumgestaltung.

Egal ob Küche, Flur, Bad, Kinder-, Schlaf- oder Wohnzimmer passende Motive finden sich für jeden Raum.
Dabei eignen sich Wandtattoos zudem für alle Einrichtung Stile.


Manchmal reicht eine kleine Veränderung, in Form eines Wandtattoos, schon aus um einen Raum optisch aufzuwerten und Akzente zu setzen.


Denoda wurde im August 2013 gegründet und ist ein noch recht junges Unternehmen.
Im Online-Shop findet sich eine große Vielfalt an Motiven für Wandtattoos und Wandstickern.
Zusätzlich zum Shop bietet denoda einen sehr lesenswerten Blog, mit vielen Neuigkeiten und interessanten Informationen.

Bezahlen kann man bei denoda per:
- PayPal
-Vorkasse

denoda liefert innerhalb Deutschlands versandkostenfrei!!!!






Fazit

Mein Wandtattoo entwickelt sich nicht nur durch seinen wunderschönen Spruch,
sondern auch mit hochwertige Verarbeitung zu einem echten Hingucker!
Ein kleines Wandtattoo mit große Wirkung.


Wie gefällt euch "Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken"?
Wie interpretiert ihr ihn?





*Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. 
Dieser Bericht spiegelt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Kommentare:

  1. Ich finde das Tattoo sehr schön und der Spruch ist so schön lebensbejahend......Ganz toll !!!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freu mich, wenn es dir gefällt!
      Lebensbejahend und optimistisch finde ich immer gut!!!!
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. Ich finde den Spruch auch wahnsinnig toll. =) Und das Wandtattoo ist natürlich großartig. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Spruch ist mir schon vor längerer Zeit aufgefallen.
      Als ich ihn nun als Wandtattoo entdeckt habe, gab es kein Halten mehr :-)
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  3. ich find wandtattoos super, ich habe selber eines :)
    gglg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wandtattoos finde ich unglaublich ansprechend!
      Dies ist bereits mein drittes und ich bin sicher es ist nicht das letzte.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  4. Dankeschön, lieb von dir <3
    Wirklich schöne Wandtattoos, mag die auch unglaublich gerne auch wenn ich derzeit keins hängen habe.
    Und Schmetterlinge sind immer toll <3 Früher hatte ich total viele Shirts mit ihnen drauf hehe.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es mit deinem Vorstellungsgespräch klappt!!!
      Schmetterlinge mag ich sehr gerne. Sie sind nicht kitschig, aber dennoch romantisch :-)
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  5. Das ist ja wunderschön geworden. Ich mag Schmetterlinge sehr gern ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das Wandtattoo auch wunderschön.
      Schmetterlinge erinnern mich immer an die kleinen zauberhaften Dinge in der Natur,
      die wir oft übersehen.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  6. Ich mag Schmetterlinge total gerne!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schmetterlinge sind wunderschön (fast so schön wie kleine Libellchen) :-D
      Habe aber leider bisher keine tollen Produkte mit Libellen gefunden :-)
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen