Mittwoch, 12. Februar 2014

Verpoorten

Ei - Ei - Ei...

Vor einiger Zeit überraschte mich Verpoorten mit einem Rundum-Glücklich-Genießerpaket.
Im Begleitschreiben erfuhr ich, dass ich mit meinem Blog eingeladen bin
am Verpoorten Rezeptwettbewerb teilzunehmen.
Gerne doch!!!!


Bei mir in guten Händen sind nun:
1 x 0,7 l Verpoorten Original
1 x 0,35 l Verpoorten Original
1 x 0,2 l Herzflasche Verpoorten Original
1 x Verpoortinis



Zuerst möchte ich gerne etwas über die Verportinis sagen.
In der Verpackung befinden sich neben einer 0,1 l Flasche, auch fünf Chocobecher.
Der Clou daran: 
Der Becher aus Zartbitterschokolade kann einfach nach dem Genuss des Eierlikörs 
aufgegessen werden :-)
Dies ist eine richtig leckere Idee von Verpoorten.



Ich habe beschlossen, wie im Wettbewerb selbst, das Ganze in drei Teile zu gliedern:
Getränke - Backen - Dessert

Teil 1: Getränke mit Eierlikör

Ob mit verschiedenen Säften, Heißgetränken, Sekt oder Stärkerem,
Getränke mit Eierlikör gibt es richtig viele!
Hier werde ich kurz meine drei Lieblinge vorstellen:



HOT Verpoorten



Zutaten:
- Espresso
- Eierlikör 
- Sahne
- Kakaopulver 

Den heißen Espresso in ein Glas füllen und die gleiche Menge Eierlikör dazugeben.
Sahnehäubchen aufspritzen und mit Kakaopulver bestreuen.
- Kaffee einmal anders - 





Mango-Eierlikör


Zutaten:
Mango-Maracuja Nektar (in meinem Fall von Pfanner)
Eierlikör

Eierlikör und Nektar werden zu gleichen Teilen in ein Glas gefüllt.
Wer mag, kann natürlich das Verhältnis abwandeln in
1/3 Eierlikör und 2/3 Nektar.
Dieses Getränk ist gleichzeitig simpel und extrem fruchtig lecker -




Eierlikör Cocktail





Zutaten:
- 1 cl Pitu
- 2 cl Eierlikör
- 3 cl Orangensaft
- Eiswürfel

Pitu, Eierlikör und Orangensaft zusammen mit zwei Eiswürfeln in einen Shaker geben, 
kräftig schütteln und in ein Glas abgießen.






Teil 2 Backen mit Verpoorten Eierlikör folgt :-)



Kommentare:

  1. Ich selbst mag ja keinen Alkohol, aber mein Mann liebt den Eierlikör über alles :D
    Dein Hot Verporten sieht allerdings schon sehr lecker aus :D

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unsere Männer scheinen ja einiges gemeinsam zu haben :-)
      Der Hot Verpoorten war richtig lecker!
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. ich mag eierlikör super gerne und die schokibecher haben wir als kinder immer bekommen wenn die grossen mal einen likör getrunken haben :) gglg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schokibecher finde ich klasse!
      Eierlikör und Zartbitter Schokolade passen optimal zusammen.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  3. wow das ist ja klasse ;-) Ich trinke gern Eierlikör und am liebsten aus dem Schokobecher ;-) Ich wünsch dir viel Spaß bei diesem genussvollen Test! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, den Spaß habe ich - und besonders mein Mann, der die Getränke, Kuchen etc. hinterher verputzt :-D
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  4. Dankeschön =)
    Ja siehste, nun weißt du auch warum du eigentlich immer bei mir vorbeischaust :D weils einfach so grottig is haha.
    Habe ich auch vor, das dient echt zur Belustigung aller, da brauchst dann kein RTL & Co mehr :D
    Is es auch, im Internet große Klappe und dann wenn sie vor einem stehen so klein mit Hut.

    Ich mag Verpoorten unglaublich gerne, habe ich aber schon einige Jahre nicht mehr getrunken, muss ich wohl mal wieder ändern.
    Das mit Mango sieht ja irgendwie mega interessant aus, coole Variante.
    Ich freu mich schon auf Teil 2 mit Backen =)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das solltest du unbedingt wieder ändern, Verpoorten ist soooo lecker!!!!

      Da hast du recht! Eigentlich brauchen wir alle kein Fernsehen mehr,
      wir schauen einfach bei dir vorbei :-D
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  5. Ich liebe Eierlikör. Habe alle Rezepte notiert, werde ich beim nächsten Mädelsabend mal servieren. Hast nun eine Leserin mehr, würde mich über Gegenverfolgung freuen. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich willkommen!!!
      Bin schon gespannt, wie euch meine Rezepte schmecken.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  6. Huhu :-)

    Ich trinke ja nun mal keinenAlkohol, aber über dem Eisbecher darf es schon mal ein Schuss Eierlikör sein ;-)
    Deine Rezapte hören sich sehr lecker an!!

    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  7. YUMMIE ... sehr lecker :)
    Hab zum letzen Jahresende von einer Bloggerfreundin auch so ein ähnliches Überraschungs-Paket von Verpoorten bekommen ;)
    VLG und ein schönes WE
    Nicky

    AntwortenLöschen