Freitag, 21. Februar 2014

Sonnentor

Da lacht die Sonne!

Seit über 25 Jahren dreht sich bei der österreichischen Firma Sonnentor alles um
Naturprodukte aus 
biologischem Anbau.
Anfänglich noch regional tätig, vertreibt Sonnentor mittlerweile weltweit seine Produkte.
Momentan fasst das Sortiment ca. 700 Bio-Qualitätsprodukte, wie Tee, Gewürze etc., 
welche man alle am Logo der 24-strahligen lachenden Sonne erkennt.

Mit ihren "Bio-Bengelchen" bietet Sonnentor eine eigens für Kinder gemachte Produktlinie an 
- und die begeistert nicht nur die Kleinen :-)

Müsli-Schatz



Zutaten:
Dinkelflocken, Haferflocken, Dinkelflakes, (Dinkel, Honig, Gerstenmalz, Meersalz),
Dinkelpops (Dinkel, Honig), Früchte 7% (Bananenstücke, Erdbeerstücke), 
Vanillepulver 1%
*aus kontrolliert biologischem Anbau

Gleich vorweg, dieses Müsli ist extrem lecker!
Während ich diese Bilder gemacht habe, hat mein kleiner Sohn, bereits mit der Milch in der Hand, hinter mir gewartet :-D


Der Müsli-Schatz duftet verführerisch nach Früchten und Vanille.
Die Mischung ist ausgewogen und das Verhältnis genau richtig.

Das Müsli ist wunderbar knusprig, schmeckt fruchtig und leicht süß.
Man bemerkt das Vanillepulver, aus echter Bourbon Vanille, nicht nur am Geschmack
sondern auch an den charakteristischen schwarzen Punkten!

Dieses Müsli hat den Namen "Schatz" wirklich verdient!!!

Der Preis für 270g Müsli-Schatz beträgt 4,89 Euro




Rote Nasen Clown-Tee


Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau:
Hagebuttenstücke, Hibiskus, Orangenschalen, Apfelstücke, Erdbeerstücke,
natürliches Bio Erdbeer Aroma

Ziehzeit: 10 Minuten





Dieser Tee duftet schon während der Zubereitung wunderbar nach Erdbeeren.
Geschmacklich ist die Früchteteemischung angenehm mild, fein fruchtig und besitzt nur eine dezente Säure.
Er schmeckt übrigens auch kalt richtig lecker!

Der Rote Nasen Clown-Tee 40g / 20 Aufgussbeutel kostet 3,29 Euro
10% des Verkaufserlöses werden an die Organisation Rote Nasen Clowndoctors gespendet!!!





Tee-Probier- Mal!


Dieses kleine Teepäckchen steckt voller Überraschungen!


Der Karton besitzt aufklappbare Flügel und ist mit den beiliegenden Bio-Bengelchen Figuren (Bastelbogen) bespielbar.
Eine wunderschöne Idee!



Inhalt:
9 verschiedene Bio-Bengelchen Tees (20 Aufgussbeutel)

3 x Bio-Bengelchen Schnupfennasen-Tee
3 x Bio-Bengelchen Betthupferl-Tee
2 x Bio-Bengelchen Zaubertrunk
2 x Bio-Bengelchen Schneeballschlacht-Tee
2 x Bio-Bengelchen Rote Nasen Clown-Tee
2 x Bio-Bengelchen Glückskind-Tee
2 x Elefantenstarkes Bio-Bengelchen
2 x Bio-Bengelchen Sonnenkind Baby-Tee
2 x Tapferes Bio-Bengelchen 

Eine abwechslungsreiche und leckere Vielfalt!


Die Lieblingssorte meines kleinen Sohnes war übrigens der Betthupferl Tee :-)

Die Tee-Probier Mal Box 31g / 20 Aufgussbeutel kostet 3,99 Euro




Constanzes Pikantes Zaubergewürz


Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau:
Tomaten, Karotten, Petersilie, Paprika edelsüß, Sonnenblumenblütenblätter, Rote Rüben (Beete), Bärlauch
Das Gewürz lässt sich mit dem beiliegenden Clip wieder verschließen.


Diese bunte Gewürzmischung ist nicht nur etwas für das Auge, sondern schmeckt auch hervorragend!
Sie kommt ganz ohne Salz aus und wir haben sie bevorzugt auf Butterbrot, Frischkäse oder Kartoffeln gegessen.
Das Gewürz schmeckt pikant nach Tomaten, mit einem leichten Paprika Aroma.
Ein umwerfend guter Geschmack und richtig vielseitig in der Anwendung!

Der Preis für Constanzes Pikantes Zaubergewürz 30g beträgt 3,59 Euro.





Moritz' Süsses Zaubergewürz


Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau:
Karotten, Erdbeeren, Rübenzucker, Kakaopulver, Sonnenblumenblütenblätter, Rote Rüben (Beete), Vanillepulver, Ceylon-Zimt

Auch dieses Gewürz lässt sich mit dem beigelegten Clip wieder verschließen.



Das Gewürz duftet nach einer Mischung aus Schokolade, Zimt und Vanille - irgendwie fast ein bisschen wie auf dem Weihnachtsmarkt :-)
Das leicht süße Zaubergewürz ist geschmacklich überaus harmonisch, selbst der Zimt sticht nicht hervor.
Ideal in Joghurt, Pudding, Haferflocken oder über Eis.

Moritz' Süsses Zaubergewürz 30g kosten 3,59 Euro.


Mit dabei im Paket waren außerdem noch viele weitere zauberhafte Kleinigkeiten.
Besonders gut hat meinem Kleinen das Büchlein in Reimform, mit einer Geschichte der drei Bio-Bengelchen gefallen.


An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Sonnentor bedanken,
die mir diesen Test ermöglicht haben.


Die Produkte von Sonnentor sind erhältlich in den Sonnentor Geschäften, im gut sortierten Bio-Fachhandel und im Sonnentor Webshop.

Bezahlen kann man im Online-Shop von Sonnentor per:
- Bankeinzug
- Kreditkarte
- Sofortüberweisung

Die Versandkosten betragen für Österreich 4,80 Euro.
Für den Versand nach Deutschland werden 7,20 Euro berechnet.
Ab 38,- Euro (Österreich) bzw. 45,- Euro (Deutschland) Warenwert liefert Sonnentor versandkostenfrei.

Bio-Läden in eurer Nähe, die Sonnentor Produkte führen, findet ihr HIER




Fazit

Sonnentor bietet hochwertige Bio-Produkte, 
die auch geschmacklich absolut überzeugen!
Selbst die Verpackungen zeigen viel Liebe zum Detail.
Die Kinder Produktlinie "Bio-Bengelchen" 
konnten uns voll und ganz überzeugen!



Kennt ihr bereits Produkte von Sonnentor?




*Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. 
Dieser Bericht spiegelt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Kommentare:

  1. Schöner beitrag, bisher habe ich wenig Erfahrung mit Bio Produkten :)
    Grüße www.dertester.info

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Lob!
      Dann solltest du das dringend ändern und einfach einmal ein Bio Produkt probieren!!!
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. Haha freut mich wenn ich euch alle so überraschen konnte :D
    Dankeschön lieb von dir <3
    Finde die Farben auch mega passend für den Frühling.
    Och das lieb, danke <3

    Ui cool kannte die Produkte noch gar nicht, sehen alle super interessant und lecker aus.
    Ich liebe ja Tee, das wäre wohl auch absolut was für mich =)
    Liebe Grüße und ebenfalls ein schönes WE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin schon gespannt, ob der Frühling wirklich kommt,
      oder ob der Winter doch noch "zuschlägt" :-)
      Da du Tee ja sehr gerne magst, musst du unbedingt einmal eine der Tee Probier Boxen von Sonnentor ausprobieren! Es gibt da einige...
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  3. Ja, der Zaunpfahl leistet ab und zu wertvolle Hilfe :O))
    Ich kenne Sonnentor bisher nur vom Namen aber du hast uns schöne Produkte vorgestellt.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Brigitte...wenn ich alle Zaunpfähle zusammenzählen würde,
      mit denen ich meinem Mann schon gewunken habe....unvorstellbar :-D

      Du solltest Sonnentor unbedingt einmal testen. Ich bin sicher die Produkte gefallen dir!
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  4. ich bin sonnentor fan, auch wenn die produkte etwas teurer sind, ich gebe für die qualität gerne mehr geld aus :)
    gglg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da schließe ich mich dir an!
      Denn für gute Qualität bin ich gerne bereit auch einmal etwas mehr zu zahlen.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  5. Du hast wieder schon schöne Sachen zum testen bekommen, dafür beneide ich dich. =) Die Tees würde ich ja sehr gern einmal probieren. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  6. Der Clowntee passt ja perfekt zum Fasching ;-) Tolle Produkte. LG und schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen