Mittwoch, 5. Februar 2014

Jack Links

Feed your wild side

Jack Links ist ein US-amerikanisches Unternehmen, 
welches sich auf Fleischsnacks spezialisiert hat.
Seit 2008 gibt es Jack Links auch in Europa, mit der Zentrale in Berlin.

Für die Snacks wird nur hochwertiges Hähnchen- und Rindfleisch verwendet,
welches in Streifen oder Stücke geschnitten, gewürzt, gegart und luftgetrocknet wird.




Jack Links hat mich mit einem wirklich tollen Päckchen überrascht,
mit Turkey Snack, vier verschiedenen Sorten Beef Jerky und 
zwei ansprechenden Werbeartikeln.
Herzlichen Dank!!!



Beef Jerky

Beef Jerky sind Snacks aus, in feine Streifen geschnittener, Rinderhüfte.
Für 100g Trockenfleisch werden ca. 260g Rindfleisch benötigt.
Die Fleischsnacks besitzen viel Eiweiß, dafür wenig Fett (3%)
Auch sind sie deutlich kalorienarmer als andere Snacks (z.B. Chips etc)
Laut Jack Links schmecken die Beef Jerky bei Zimmertemperatur am Besten!

Positiv fällt mir bei allen Sorten gleich die ansprechende 
und wieder verschließbare Verpackung auf! Ideal für Unterwegs.






Original: Die einzige Sorte, bei der die Streifen etwas größer sind. 
Der Geschmack ist leicht süßlich und rauchig-würzig. 
Einfach lecker

Peppered: Weniger süß, dafür schmeckt man deutlich den Pfeffer.
Für alle, die es etwas schärfer mögen 

Sweet & Hot: Leicht süß und würzig, mit einem tollen, leicht scharfen Nachgeschmack!
Mein Highlight

Teriyaki: Diese Sorte schmecken fruchtig und asiatisch. 
Muss man mögen 


Super leckere Sorten, bei denen für jeden Geschmack etwas dabei ist.
Mir persönlich hat Hot & Sweet mit der leicht süßlichen Schärfe am Besten geschmeckt.
Mein Mann wiederum war von Original sehr angetan, da dort der Rindfleischgeschmack 
am intensivsten war.

Leider haben die Beef Jerky auch einen kleinen "Schönheitsfehler"
In ihnen ist nämlich der Geschmacksverstärker Glutamat enthalten.
Meiner Meinung nach brauchen hochwertige Produkte solche Sachen nicht!



Erhältlich sind die Beef Jerky Snacks als 25g Portionstüte oder 75g Snack Pack.
25g - ca. 1,99 Euro UVP
75g - ca. 4,49 Euro UVP



Turkey Snack

Der Truthahn Snack ist in einem handlichen Riegelformat.
Hergestellt wird er in Deutschland, aus bestem Putenfleisch 
und nach original amerikanischer Familien-Rezeptur.


Dieser Riegel ist zarter als die Beef Jerky und absolut lecker.
Der Geschmack ist herzhaft und würzig, mit einer leichten Paprika-Note.
Man kann einfach nicht widerstehen....
  

Erhältlich ist der Turkey Snack als 22,5g Riegel - 1,29 Euro UVP


Erhätlich sind die Jack Links Fleischsnacks direkt im Handel oder HIER.



Fazit

Jack Links bietet wirklich hochwertige Snacks in ansprechenden Geschmacksrichtungen.
Eine tolle Alternative zu Chips und Co.
Ohne Glutamat würde es mir noch besser schmecken!





Kennt ihr die Produkte von Jack Links bereits?






Kommentare:

  1. Ich habe sie schon probiert. Aber leider schmecken sie mir überhaupt nicht. Das ist bei so etwas wirklich Geschmackssache. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Essen ist immer Geschmackssache!
      Ich mag zum Beispiel keinen Fisch, andere lieben Fisch :-)
      Wir waren alle begeistert von den Fleischsnacks und jeder hatte eine andere Sorte als Favorit.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. Das wäre sicherlich etwas Leckeres für meinen Freund, Danke für den Tipp. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn dein Freund Fleischsnacks mag, dann solltest du die von Jack Links unbedingt einmal probieren!
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  3. Ich hatte die auch mal zum Test, da ich aber ein Glutamatunverträglichkeit habe, habe ich sie an meine Männer weitergereicht. Denen haben sie aber auch nicht geschmeckt..... Kein Snack für uns :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Glutamat Unverträglichkeit ist natürlich ärgerlich!
      Meine "Männer" fanden die Snacks klasse.
      Es kann aber nicht jeder das Gleiche mögen - wäre ja langweilig :-)
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen