Montag, 27. Januar 2014

Cuppabox

Tea time

Tee Liebhaber aufgepasst!
Heute möchte ich eine ganz besonders ansprechende Abo-Box vorstellen:
                                                      Cuppabox
Die Cuppabox ist für alle geeignet, die sich in der Welt des Tees wohlfühlen.

Sie erscheint monatlich und beinhaltet jedes Mal drei ausgewählte lose Tees á 30g, 
Diese sind von wechselnden Teemarken, aus aller Welt.
Jede Ausgabe ist an die Jahreszeit angelehnt und enthält nähere Informationen 
zur vorgestellten Teemarke.
Oft sind neben dem Tee auch besondere Extras beigelegt.


Im Mitgliederbereich kann man selbst entscheiden, welche Kombination von Teearten 
die Box enthalten soll.
Wählen kann man aus schwarzem Tee, grünem Tee, Früchtetee, Kräutertee und
Rooibos Tee.



Für meinen Test habe ich mich einfach überraschen lassen.
Erhalten habe ich die Dezemberausgabe der Cuppabox, mit Tees der Marke Ronnefeld.
Ronnefeldt ist eines der ältesten Teehäuser Europas 
und bekannt durch seine hohe Qualität.




Enthalten waren folgende Tees
- Vanille-Äpfelchen
- Kandierte Mandeln
- Rooibos Eisblume

Als Extras waren ein Schokoladen Weihnachtsmann und ein Schlüsselanhänger
in Tannenbaum-Form beigelegt.




Vanille-Äpfelchen


Zutaten:
Grüner Tee (69%), Apfelstückchen (11%), Korinthen, Aroma,
Vanillestückchen, rote Kornblumenblüten

"Lieblicher Bratapfelgeschmack mit einem Hauch süßer Vanille 
auf einem frisch-fruchtigen Sencha - Weihnachtsgenuss auf leichte Art"

Vanille-Äpfelchen ist eine aromatisierte Mischung aus grünem Tee und Apfel,
mit Bratapfel-Vanillegeschmack.

Dieser Tee duftet einfach himmlisch!!!
Ein süßer und weihnachtlicher Duft nach Apfel und Vanille strömt mir entgegen.
Der Geschmack ist leicht fruchtig mit dezentem Vanille Aroma.
Lecker!!!







Rooibos Eisblume


Zutaten:
Rooibos, Orangenschale, Rosenblüten, Aroma, Zimtstückchen

"Eine winterliche Geschmacksfülle mit Zimt, Karamell und Zitrusaromen
auf vollmundigem Rooibos."

Rooibos Eisblume ist ein aromatisierter Kräutertee mit Zimt-Lulo-Karamellgeschmack.

Bei diesem Tee sticht Zimt eindeutig beim Geruch hervor.
Auch geschmacklich ist der Zimt sehr dominant.
Ansonsten gefällt mir dieser Tee ausgesprochen gut.








Kandierte Mandeln


Zutaten:
Apfelstückchen, Hibiskus, gehackte Mandeln, Zimtstückchen, Aroma

"Da werden Träume wahr: der Gang über den Weihnachtsmarkt 
mit den vertrauten Düften von Mandel und Zimt"

Kandierte Mandeln ist ein aromatisierter Früchtetee mit Kandierte Mandeln-Geschmack.

Dieser Tee ruft eine wahre Explosion meiner Geruchs- und Geschmacksnerven hervor!
Zwar ist Zimt ein Bestandteil der Zutaten, jedoch schmeckt dieser nicht hervor,
sondern der Tee wirkt absolut harmonisch!
Mein Highlight in der Cuppabox!!!





Als Abonnent hat man die Möglichkeit, seinen Lieblingstee der Box
versandkostenfrei als Beilage der nächsten Box in 50g oder 100g nachzubestellen.

Die Cuppabox erscheint monatlich und die Lieferung erfolgt jeweils zum Monatsende.
Der Preis beträgt inklusive Versandkosten 9,99 Euro.
Der Bezug der Cuppabox kann jederzeit problemlos pausiert oder gekündigt werden.

Beziehen kann man die Box unter www. cuppabox.de

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Cuppabox bedanken,
die mir diesen Test ermöglicht haben!!!


Kandierte Mandeln




Fazit:

Mich konnte die Cuppabox restlos überzeugen.
Alle Tees waren hochwertig und die Sorten passend zur Weihnachtszeit ausgesucht.
Die kostenlosen Zugaben runden das positive Bild ab.
Für mich ist die Cuppabox eine von den wenigen sehr guten Boxen,
die momentan erhältlich sind.



Kennt ihr die Cuppabox schon?
Was ist eigentlich euer Lieblingstee???



Kommentare:

  1. Hallooo :-)

    Ich bin ja eine richtige Teetante, ich könnte den ganzen Tag nur Tee trinken. :-) Ich kenne die Cuppabox vom Lesen, hatte selbst aber noch keine Box. Ich finde es gut, dass man bei der Cuppabox die Wahl hat, welche Teesorten enthalten sein sollen, denn ich trinke hauptsächlich nur Früchtetee und weißen Tee. Mein Lieblingstee ist Weißer Tee mit Sternfrucht. :-)

    Liebe Grüße
    Maylin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Willkommen in Club der Teetanten :-)
      Dass man sich die Teearten aussuchen kann, finde ich auch klasse!
      Oh...Weißer Tee mit Sternfrucht hört sich lecker an. Muss ich auch einmal probieren. Woher ist er denn?
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. Ja das brauchst mir nicht sagen, ich weiß dass der Winter noch kommt mit voller Härte, aber eben zu einer völlig unnormalen Zeit und das is das was mich immer nervt :D Ich liebe Winter und er darf auch hart sein, aber eben im Dezember / Januar und nicht irgendwann wenns schon wieder fast Frühling wird.
    Ja die is wieder weg, deswegen ja auch das "mega erkältet war" =) War zum Glück nur so bis Donnerstag / Freitag und zum WE hin wieder fit gewesen.

    Ich habe nun echt schon bei sehr vielen nur Gutes über die Cuppabox gehört.
    Da ich Tee auch liebe werde ich sie wohl auch früher oder später mal ausprobieren müssen, meine Neugier is dann doch sehr groß :D
    Die kandierten Mandeln klingen mega *-*
    Liebe Grüße und dir auch einen schönen Start

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mit dem Winter ist dieses Jahr schon seltsam.
      Wenn schon keine weiße Weihnachten, dann gibt es bestimmt weiße Ostern :-)

      Ich hatte vorher auch schon die letzten Ausgaben der Cuppabox gegoogelt und sie waren alle richtig ansprechend.
      In die kandierten Mandeln hätte ich mich reinliegen können :-)
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  3. Oh die Sorten hören sich lecker an, leider bin ich nicht der regelmäßige #Teetrinker, daher würde sich so eine Box für mich nie rentieren:-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh...schade! Dann solltest du das unbedingt ändern, denn es gibt viele umwerfende Teesorten!
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  4. Der Tee ist gut, aber die Box ist für 90g Tee für meinen Geschmack einfach zu teuer. Ich habe jetzt erstmal die Box pausiert.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Option Pausieren fand ich auch sehr angenehm.
      Mal schauen, wie sich die Cuppabox entwickelt.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  5. Alle drei Monate eine neue Box wäre mir zuviel, weil ich eine Kaffeetante bin. Die Sorten scheinen aber echt gut zu sein. Vielleicht kannst Du ja noch ein Paar warme Socken gebrauchen, für Dich oder zum Verschenken? Dann schau doch mal auf meine Verlosung.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte schon lange keine selbst gestrickten Socken mehr.
      Da schaue ich doch gerne vorbei!
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  6. der eisblumentee sind ja zauberhaft aus, es geht auch nichts gegen einen guten tee :)
    liebe montagsgruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Rosenblüten sehen schon wunderschön zum Rooibos aus.
      Ein guter Tee - egal ob im Winter heiß, oder im Sommer kalt - hebt doch gleich die Laune :-)
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  7. Von der Cuppabox hab ich schon sehr oft gelesen, ich selber habe sie aber noch nie selber gehabt.
    Ich hab vor ein paar Monaten den Aveda Tee entdeckt und liebe den total. Er braucht nicht gesüsst werden, da er leicht nach Honig schmeckt und wirklich wunderbar ist!
    Grosse Liebe:)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Aveda Tee habe ich auch schon gelesen. Er soll sehr lecker sein und nach Minze schmecken.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  8. Ich habe bisher Rooibos Eisblume probiert und finde ihn sehr lecker ;-) Den Schoki-Weihnachtsmann fand ich nach Weihnachten sehr witzig! Aber wirklich toller Tee in der Box ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Zimt war etwas dominant bei Rooibos Eisblume, ansonsten war er aber sehr lecker.
      Über den Weihnachtsmann hat sich übrigens mein Mann gefreut.
      Ihm schmeckt so etwas Jahreszeiten-unabhängig eigentlich immer :-)
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  9. Ohhh hast du die zum testen bekommen? Da bin ich neidisch!!! =) Ich liebe Tee, wie du bestimmt schon weißt. Ich habe allerdings keinen Lieblingstee. Die vorgestellten Sorten klinge alle total toll. Ich trinke zurzeit gern Schwarzen Tee von Teekanne. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen