Donnerstag, 12. Dezember 2013

Stabilo SMARTball 2.0

Verbindung von Analog und Digital


Stabilo hat ein neues Produkt auf den Markt gebracht, den Stabilo SMARTball 2.0
Er verbindet Kugelschreiber und Touchscreen Funktion.



Das Design des Stabilo SMARTball 2.0 ist ansprechend und modern.
Der Stift ist schwarz und besitzt einen farbigen blauen Halteclip.
Die gleiche Farbe findet sich in Form eines Ringes an der Kugelschreiber Seite wieder.
Der Clip ist flexibel um 360° drehbar.



Der SMARTball ist in der Version für Rechts- und Linkshänder erhältlich.
Die Kugelschreiber-Seite enthält dokumentenechte, nachfüllbare Tinte (in blau oder schwarz)
Der Stift schreibt extrem gut und sauber, in einer Strichstärke von 0,5mm.
Die Handgelenke werden durch die ergonomische Form und die Griffmulden geschont.
Dank des rutschfesten Materials, liegt der SMARTball sehr gut in der Hand.
Selten habe ich einen so guten Stift in der Hand gehabt!


Das andere Ende des Stabilo SMARTballs dient zur Bedienung von Smartphones und Tablets.

Wichtig:
Da es sich um einen leitfähigen Eingabestift handelt, müssen bei der Benutzung
die hinteren Griffmulden mit den Fingern berührt werden!!!

Der SMARTball funktioniert einwandfrei.
Allerdings muss man beim Smartphone schon etwas fester aufdrücken, sonst klappt das Ganze nicht.
Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit funktioniert es tadellos!
Der Vorteil ist, dass es keine Fingerabdrücke mehr auf dem Display gibt.
Der SMARTball ist auch mit Handschuhen bedienbar.
Nun können wir alle, auch im Winter unser Smartphone oder Tablet draußen bedienen :-)


Der Stabilo SMARTball 2.0 ist für ca. 7,- Euro erhältlich.

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Friendstipps bedanken,
die mir diesen Test ermöglicht haben!!!




Fazit

Der Stabilo SMARTball 2.0 verbindet einen wirklich komfortablen Kugelschreiber
mit einer Touchscreen Spitze.
Ich finde das Produkt sehr gelungen und der Preis ist angemessen.
Der ideale Begleiter für Unterwegs!






*Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. 
Dieser Bericht spiegelt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Kommentare:

  1. sieht optisch schick aus ;-) Toll, dass er wunderbar funktioniert. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt das Design auch sehr gut. Sehr modern und ansprechend.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. Ich darf den Stabilo ja auch testen, bin bisher nur noch nicht dazu gekommen darüber zu berichten :D Habe aber bei Friendstipps schon mal brav Bewertung abgegeben, nicht das ich das vergesse und das geht ja nur bis morgen :D
    Ich finde den Stabilo auch echt super, vor allem fürs Tablet is er echt top. Beim Handy muss ich sagen is es mir ein wenig zu umständlich, da is es mit den Fingern doch nochmal besser.
    Was halt wirklich top is - keine schmierigen Fingerabdrücke mehr auf den Displays ^^
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man muss sich beim Handy schon erst daran gewöhnen, vor allem ans fester drücken.
      HiHi, ja endlich ein sauberes Display :-)
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  3. Hallo, diesen hat mein Sohn in orange und findet ihn ganz gut. Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab es auf der Homepage gesehen, den Stift gibt es noch in weiteren tollen Farben.
      Orange sieht übrigens super aus!
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  4. Sehr praktisch, sieht zudem noch gut aus :) LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist total chic und was den Kugelschreiber angeht - absolut TOP!
      Aber auch der Rest ist sehr gelungen.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen