Freitag, 6. Dezember 2013

Prentu

Weihnachtsstimmung!

Wir freuen uns doch alle, wenn wir den Briefkasten aufmachen
und eine Weihnachtskarte vorfinden.
Das bedeutet, jemand denkt an uns!
Weihnachtskarten sind die persönlichste Art, seine Weihnachtswünsche
an einen anderen Menschen, der nicht in der Nähe wohnt, zu übermitteln.

Bei Prentu hat man die Möglichkeit, persönliche Weihnachtsgrüße
nach eigenen Vorstellungen selbst zu gestalten.
Hier findet sich eine große und abwechslungsreiche Auswahl 
an verschiedenen Designs, mit oder ohne eigenem Foto.



Ich habe mich für Weihnachtskarten mit Briefumschlag
und dem Motiv eines lustigen Gesichts des Weihnachtmanns entschieden.
Die Karten sind im Format 21 x 10 cm in Hochglanz.
Als Text habe ich auf der Außenseite "Frohe Weihnachten" gewählt.




Auf der rechten Innenseite habe ich Grüße und unsere Vornamen eingefügt.
Die linke Seite wurde von mir absichtlich freigelassen, 
für ein paar persönlich handgeschriebene Worte.
Verarbeitung und Druck sind bei allen Karten einwandfrei.


Die Gestaltung im Online-Shop von Prentu ist benutzerfreundlich und einfach.

1. Karte wählen
Zur Auswahl stehen Ansichtskarte und Karte mit Briefumschlag.

2. Format wählen
Man kann sich entscheiden zwischen 
15 x 10 cm
15 x 15 cm
21 x 10 cm (Karte)
18 x 13 cm (Ansichtskarte)

3. Zustellung
Hier hat man die Wahl, ob man die Karten selbst verschicken möchte,
oder ob Prentu diese an einen gewünschten Empfänger versendet.

4. Bearbeitung
Nun kann man die Innen- und Außenseite bearbeiten, indem man Fotos und Texte hinzufügt.
Hierbei stehen verschiedene Tools zur Verfügung
Man hat zudem die Wahl zwischen Standard und Hochglanz
und kann die gewünschte Produktanzahl eingeben.



Der Online-Shop

Der Online-Shop von Prentu zeigt sich im hellen Design und mit guter Struktur.
Das Angebot ist breit gefächert und vielseitig.
Sehenswert sind zudem die Tipps und Tricks vom Fotograf Pieter Dhaeze, 
welche man in der Rubrik Kundenservice findet.

Kategorien:
- Wanddekoration
- Fotoentwicklung
- Fotoalben
- Karten
- Fotogeschenke
- Kalender
- Business
- Weihnachtsmarkt

Zahlen kann man bei Prentu per
- Sofortüberweisung
- PayPal
- Giropay
- Kreditkarte
- Überweisung
- Lastschrift

Die Versandkosten variieren je nach Produkt und Größe.



Fazit

Prentu macht durch, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis
und eine einfache und benutzerfreundliche Anwendung,
einen sehr positiven Eindruck.
Gute Qualität und einwandfreier Druck runden das positive Bild ab. 




An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Prentu bedanken,
die mir diesen Test ermöglicht haben!!!






Ich liebe es Weihnachtskarten zu verschicken und natürlich selbst welche zu erhalten :-)
Wie sieht es bei euch aus, wie versendet ihr eure Weihnachtsgrüße ???





Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ich mag solch humorvolle Motive auch gerne
      und gute Laune passt immer :-)
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen