Donnerstag, 19. Dezember 2013

Ornamin


Bei einer Internet Recherche bin ich per Zufall auf den außergewöhnlichen Online-Shop von Ornamin gestoßen.
Ornamin stellt seit 1955 hochwertiges Geschirr aus Melamin Kunststoff her. Hier ist alles "made in Germany" .
Zur Fertigung werden ausschließlich zertifizierte und für Lebensmittel geeignete  Rohmaterialien verwendet.
Auf nicht Lebensmittel-taugliche Weichmacher, Schwermetall basierte Farbpigmente, sowie Bisphenol A wird verzichtet!

Ursprünglich wurden die Produkte von Ornamin für die Pflege entwickelt, da unterstützende Funktionen geschickt in das Design integriert sind. Mittlerweile ist das Geschirr von Ornamin genauso gern gesehen im Familienalltag und Freizeit.


Becher Floris




Die Becher Floris, mit der Füllmenge von jeweils 250ml, 
gibt es in unterschiedlichen Farben, jeweils in transparent und vollfarbig.
Das Design ist modern und farbenfroh.





Die Becher sind aus speziellem Material, mit Antirutsch-Haftung gefertigt.
Dank ihrer Griffigkeit können sie nicht aus feuchten Fingern rutschen
und auch kleine Kinderhände können sie perfekt heben.


Der Preis für die Becher Floris beträgt jeweils 3,40 Euro




Campus Schalen




Die Schale aus der Serie Campus besticht durch zeitlose Schlichtheit.
Sie kombiniert eckige und runde Elemente harmonisch miteinander.
Die Schale hat ein Fassungsvermögen von 600ml und eignet sich hervorragend 
als Müsli- oder Salatschale.

Die Campus Schale mit 600ml kostet 6,99 Euro.



Die runde Schale aus der Campus-Reihe hat eine moderne Farbgebung.
Sie ist innen weiß und außen farbig.
Hierdurch können wunderbar kleine Akzente auf dem Tisch gesetzt werden.
Dank des Fassungsvermögens von 320ml ist die Schale ideal für 
kleine Vorspeisen oder Desserts.

Die Campus Schale mit 320ml Inhalt kostet 3,89 Euro.

Beide Schalen aus der Campus Serie gibt es auch noch in vielen weiteren Farben.

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Ornamin bedanken,
die mir diesen Test ermöglicht haben!!!




Vorteile von Melamin:

- bruchsicher
- pflegeleicht
- Spülmaschinen geeignet
- leicht
- leise
- stapelbar
- energiesparend (niedrigere Wärmeleitfähigkeit)
- umweltschonend (enthält nachwachsenden Rohstoff)


Melamin ist NICHT!!!! für zum Kochen oder für die Mikrowelle geeignet!!!!





Der Online-Shop

Der übersichtliche Online-Shop von Ornamin bietet ein vielfältiges Angebot
an Produkten für Pflege und Reha.
Zudem finden sich bei Ornamin eine große Auswahl an Geschirr für
Kinder, Freizeit und Privatgebrauch.
Wer kleine Kinder hat, sollte sich unbedingt einmal die Geschirrserie
"Für kleine Helden" ansehen - einfach zauberhaft!!!


Wählen kann man aus folgenden Kategorien:
- Pflege
- Gemeinschafts-Verpflegung
- Kinder
- Freizeit
- Medikamenten-Verteilung
- Geschenke
- Farb- und Dekorübersicht


Zahlen kann man bei Ornamin per 
- Rechnung
- Giropay
- Kreditkarte

Die Versandkosten betragen innerhalb Deutschlands 4,49 Euro.
Ab einem Bestellwert von 50,- Euro liefert Ornamin versandkostenfrei.



Fazit

Die Produkte von Ornamin heben sich durch Funktionalität 
und ansprechendes Design hervor.
Das Material ist bruchsicher, pflegeleicht und von hoher Qualität.
Für ein ansprechendes Esserlebnis!







Kommentare:

  1. oh die Becher sehen echt hübsch aus ;-) Die würden mir auch gefallen. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Blumenmotiv gefällt mir auch sehr gut und vor allem sie rutschen nicht.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. Tolle Becher! Gerade als meine Kinder noch klein waren, nutzte ich sehr gerne Plastikbecher. Diese Marke kenne ich nun leider nicht, aber das Design hätte mir damals sicher sehr gefallen.
    Mittlerweile mag ich lieber "echte" Gläser und "richtiges" Geschirr, auch wenn da mal was kaputt gehen kann. Meist sind es nicht mal die Kinder, sondern ich selbst, die mal einen Teller fallen lässt ;-)

    Liebe Grüße und hab noch ein schönes Wochenende,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi...das stimmt :-)
      Ich habe bereits viel mehr Teller und Gläser zerbrochen als meine beiden Kids zusammen.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  3. Die Becher gefallen mir nicht so gut aber die Dose ist hübsch und sicher sehr praktisch. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schalen machen sich wirklich gut auf dem gedeckten Tisch.
      Die Becher, könne man auch als Zahnputzbecher verwenden,
      da sie nicht aus den nassen Händen rutschen :-)
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  4. Summen wir gemeinsam im Chor :D *summ summ summserum* :D
    Jo der Schokotraum war auch sehr lecker =)

    Den Shop kannte ich vorher noch gar nicht ^^ Der hat ja echt coole Sachen.
    Deine Auswahl sieht auch sehr schön aus, gefällt mir. Lg

    AntwortenLöschen