Montag, 16. Dezember 2013

Mercedes-Benz Eau de Toilette For Men

Ein neuer Stern am Dufthimmel?

Mercedes-Benz, die Tochterfirma von Daimler-AG, ist die wohl weltweit bekannteste Automarke.
Ständig erweitert Mercedes-Benz sein Angebot an hochwertigen Accessoires.
Rechtzeitig zu Weihnachten bringt die Firma nun seinen ersten Herrenduft 
auf den deutschen Markt.



Mercedes-Benz The first fragrance for men



Auf der schwarzen Verpackung mit silbernem Streifen am unteren Rand,
zeigt sich der Schriftzug Mercedes-Benz, sowie das Logo.
Sie wirkt zeitlos und elegant.





Der Duft wird präsentiert in einem schweren, transparenten Glasflacon.
Auch hier ist das Logo (der Stern) in den Boden eingelassen.
Das Design ist gradlinig, modern und maskulin.
Vervollständigt wird das Ganze durch einen silbernen Deckel mit schwarzem Ring,
ebenfalls versehen mit dem Mercedes-Benz Stern.





Kopfnote: Kalabrische Bergamotte, Zitronen-Essenz, italienische Mandarine

Herznote: Bourbonpfeffer, Muskatnuss, Veilchen, Galbanum-Harz

Basisnote: amerikanisches Zedernholz, Vetiver-Gras, Patschuli



Der Auftakt ist angenehm frisch, fast ein wenig dezent fruchtig.
Im charakteristischen Zentrum entwickeln sich warme und würzige Akkorde.
Der Ausklang wiederum ist holzig und herb.

Wenn der Duft sich komplett entfaltet hat, bleibt leider von der Frische wenig zurück.
Im Gegenteil, hier entsteht ein herber und schwerer Duft,
mit einer extrem hohen Duftintensität.
Für Personen, welche schnell zu Kopfschmerzen neigen, nicht geeignet.
Die Haltbarkeit auf der Haut ist überdurchschnittlich lange.
Man bemerkt das Eau de Toilette noch mindestens eins bis zwei Tage.


Erhältlich ist Mercedes-Benz For Men seit November 2013.
75ml Eau de Toilette kosten 54,95 Euro


An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Douglas bedanken,
welche mir diesen Test ermöglicht haben!!!!




Fazit

Das Design des Mercedes-Benz Eau de Toilette For Men ist sehr gelungen
und wirkt maskulin, modern und edel.
Der Duft ist warm, holzig und herb.
Leider ist die Duftintensität viel zu hoch.





Kommentare:

  1. Ich habe noch nie ein Parfüm von Mercedes-Benz getestet. Vielleicht gibts auch eins für Frauen? Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dies ist auch mein erstes Mercedes-Benz Parfum (bzw. jetzt das von meinem Mann)
      Es gibt auch einen Damenduft. Leider kann ich zu diesem nicht viel sagen, da ich nur den Herrenduft getestet habe.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. Da muss ich mit meinem Freund wohl mal testen, obwohl ich mich mit dem Parfum rein optisch nicht so anfreunden kann. Es erinnert mich immer an diese Schicki-Micki-Autos mit den Prolls. :D

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Duft passt ganz genau zu deinen Vorstellungen :-D
      Sehr schwer und extrem intensiv.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen