Mittwoch, 6. November 2013

Weleda Granatapfel Regenerierende Pflegelotion

Himmlischer Duft!


Wie ihr bestimmt schon gemerkt habt, bin ich ein großer Anhänger von Naturkosmetik.
Wobei man bei Naturkosmetik ganz klar differenzieren muss,
denn auch hier gibt es schwarze Schafe 
und nicht immer ist auch Natürliches darin, wenn Natur darauf steht.
Eine meiner Lieblingsmarken aus dem Bereich Naturkosmetik ist eindeutig Weleda.
Weleda verbindet Tradition und hohe Qualität.

Weleda begann im Jahre 1921 als pharmazeutischer Laborbetrieb 
mit eigenem Heilpflanzengarten.
Heute ist Weleda der weltweit führende Hersteller von ganzheitlicher Naturkosmetik,
mit dem Hauptsitz im schweizerischen Arlesheim.
Das Motto von Weleda "Im Einklang mit der Natur"
weist auf das Wohl der Menschen und den Respekt gegenüber der Natur hin.


Weleda Granatapfel Regenerierende Pflegelotion



Das sagt Weleda zum Produkt:

"Die Regenerierende Pflegelotion wirkt vorzeitiger Hautalterung aktiv entgegen.
Die wertvolle Komposition von Bio-Granatapfelsamenöl, Aprikosenkernöl
und Sheabutter regt die Zellerneuerung an  und schützt vor schädigenden Umwelteinflüssen.
Anspruchsvolle Haut gewinnt an Festigkeit und fühlt sich samtig glatt an.
Der sinnlich-feminine Duft inspiriert."




Anwendung

Ideal für die tägliche Körperpflege.
Vor der ersten Anwendung Flasche auf den Kopf stellen und 2-3 Mal schütteln.
Leicht neigen und anpumpen.
Verträglichkeit dermatologisch bestätigt.



Inhaltsstoffe

Wasser, Sesamöl, Alkohol, Aprikosenkernöl, Sonnenblumenöl, Sheabutter,
universeifbarer Anteil des Olivenöls, Glyzerin, Fettsäureglyzerid, 
Zuckeremulgator, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Granatapfelsamenöl,
Auszug aus Hirsesamen, Xanthan, Fettalkohol


Meine Erfahrungen

Die Kunststoffflasche befindet sich zusätzlich in einem stabilen Umkarton.
Alle wichtigen Informationen (Inhaltsstoffe etc.) sind dem Umkarton entnehmbar
und wunderbarerweise auch in angenehmer Schriftgröße!

Das Produkt präsentiert sich im traditionellen Weleda Stil.
Passend zum Granatapfel ist die Farbe Rot gewählt worden.

Die Flasche selbst hat eine schlanke und leicht wellige Form.
Sie ist handlich und dank dieser Form rutscht sie selbst beim Eincremen 
nicht aus den Händen.
Verschlossen wird die Flasche mittels einer transparenten Schutzkappe.



Die Flasche ist mit einem praktischen und hygienischen Pumpspender ausgestattet.
Die weiße Pflegelotion ist von angenehmer Konsistenz, 
lässt sich gut dosieren und ist sehr ergiebig.
Auch kleinere Mengen können problemlos entnommen werden.

Die Lotion ist, wie alle zertifizierten Naturkosmetika von Weleda,
frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen,
sowie Rohstoffen auf Mineralölbasis.

Der Duft ist schwer zu beschreiben, da eine Mischung aus ätherischen Ölen verwandt wurde.
Ich denke, am ehesten würde zitrisch mit herb-fruchtiger Note passen.
Einfach nur göttlich :-)
Der Duft ist intensiv und langanhaltend.
Stunden später kann ich ihn noch auf meiner Haut wahrnehmen.

Die Pflegelotion lässt sich gut verteilen und zieht extrem schnell ein,
ohne dabei einen Film auf der Haut zu hinterlassen.
Sie spendet Feuchtigkeit und hinterlässt ein duftendes angenehmes Hautgefühl.

Ob die Zellerneuerung angeregt wird, kann ich nicht beurteilen.
Jedoch fühlt sich die Haut wunderbar weich, glatt und gepflegt an.


An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Utopia bedanken,
welche mir diesen Test ermöglicht haben !!!





Der Preis für die Weleda Granatapfel Regenerierende Pflegelotion  200ml beträgt 16,95 Euro (UVP)


Fazit

Ein himmlisch duftendes Körperpflegeprodukt in handlicher Form,
welches ein angenehm weiches und glattes Hautgefühl hinterlässt.




Mögt ihr die Produkte von Weleda?
Wenn ja, welches sind eure Favoriten?


Kommentare:

  1. Ich bin zwar auch Naturkosmetik-Fan, aber ich finde Weleda Produkte riechen immer so stark nach Alkohol :O( wobei ich diese Pflegelotion noch nicht getestet habe.....

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Brigitte,
      den Alkohol Geruch empfinde ich jetzt nicht als zu stark.
      Allerdings würde ich die Weleda Produkte noch lieber mögen,
      wenn nicht so viele ätherische Öle vorhanden sein würden.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. Ich durfte die Lotion auch testen und bin ganz begeistert ,ein angenehmes Hautgefühl den ganzen Tag mit tollem Duft ich fühl mich rundum gepflegt*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Hautgefühl finde ich auch sehr angenehm, glatt und zart.
      LG

      Löschen
  3. Meine kam gestern an und ich finde den Duft eher gewöhnungsbedürftig! Aber ich muss erst noch ausgiebig testen! :)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      bei Düften scheiden sich ja bekanntlich die Geister :-)
      Übrigens findet mein Mann den Duft auch "gewöhnungsbedürftig" - gelinde gesagt :-)
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  4. ich habe davon die duschcreme und liebe sie
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,
      Duschen von Weleda habe ich bis jetzt noch nie probiert.
      Ich liebe die Öle und Handcremes :-)
      Beim Duschen schwöre ich auf die himmlisch duftenden Produkte von Kneipp.
      Herzliche Grüße
      Diana

      Löschen
  5. Ich mag Weleda auch sehr gern. Außerdem ist auch Alverde sowie Lavera eine wirklich tolle Marke, die ich dir nur empfehlen kann. Dein Produktreview klingt super, ich werde mir das Produkt demnächst vielleicht auch mal anschauen. Danke. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elisabeth-Amalie,
      Alverde mag ich auch sehr gerne und verwende auch einige Produkte.
      Lavera habe ich nur einmal probiert und war nicht so begeistert.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  6. Ich mag diese Lotion auch sehr gerne, der Duft ist wirklich sehr, sehr schön.
    LG,Vesna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vesna,
      den Duft finde ich auch sehr ansprechend.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen