Sonntag, 17. November 2013

Natur-schenken


Natürliches von Bienen und Co.

Naturkosmetik ist schon seit längerer Zeit im Trend.
Denn viele wollen weg von zu viel Chemie und legen Wert auf natürliche Inhaltsstoffe.

Natur-schenken bietet, wie der Name schon sagt, Produkte auf natürlicher Basis, an.
Naturkosmetik und Naturseifen sind genauso zu finden wie reine Naturprodukte (Honig)
Natur-schenken verzichtet bei seinen Produkten auf:
- chemische Farb- und Konservierungsstoffe
- Inhaltsstoffe basierend auf Paraffin- Silikon- und Mineralölbasis
- Stoffe, die Allergien auslösen
- Tierversuche
- Überflüssige Umverpackungen, die die Umwelt belasten

Jetzt möchte ich gerne einige Produkte aus dem Programm vorstellen


Honig Robinie und Honignehmer





Der Robinien (Scheinakazien) Honig ist handgefertigt und 100% Bio.
Er hat eine hellgelbe Farbe und eine gute Fließeigenschaft.
Das feine Aroma ist lieblich und mild.




Mit dem Honignehmer aus Holz, lässt sich der Honig leicht Entnehmen
und Portionieren.



Dank des süßen und weichen Aromas ist der Honig Robinie ideal geeignet 
für Müsli und Obstsalat, zum Süßen von Speisen und Getränken
und natürlich als Brotaufstrich.
Absolut lecker!!!

Der Preis für den Honig Robinie mit 500g beträgt 5,- Euro
Der Honignehmer ist ebenfalls für 5,- Euro zu erwerben.



Naturseife Jette



Die reine Naturseife Jette ist aus dem Hause Seifenhof und 7% rückfettend.
Schonend im Kaltverfahren hergestellt und enthält sie ihr natürliches Glycerin.
Olivenöl und Kokosöl bilden gemeinsam mit Sheabutter und Traubenkernöl 
eine wohltuende Pflege für empfindliche Haut.
Durch den Verzicht auf ätherische Öle ist sie besonders geeignet für Kinder
und Allergiker.

Inhaltsstoffe:
Sodium Olivate, Aqua, Sodium Shea butterate, Sodium Cocoate, 
Sodium grapeseedate, Loess




Da mein kleiner Sohn öfters auf ätherische Öle reagiert,
habe ich mich bewusst für diese Seife entschieden, da sie frei von ätherischen Ölen ist.
Die Seife ist fast geruchsneutral. 
Am ehesten erinnert mich der dezente Geruch an frisches Olivenöl.
Die Seife Jette ist von sehr guter Qualität und mild schäumend.
Sie trocknet die Haut nicht aus 
und nach dem Händewaschen bleibt ein angenehmes Hautgefühl zurück.
Jette ist eine tolle Seife, die dank der Färbung mit gelber und roter Tonerde
auch optisch sehr ansprechend ist.

Die Seife Jette mit 70g kostet 3,50 Euro




Honig Propolis Shampoo und Honig Haarspülung



Erhalten habe ich zwei Sondergrößen von jeweils 30 ml
Normalerweise stelle ich auf meinem Blog eigentlich keine Proben vor.
Für diese Beiden mache ich jedoch eine Ausnahme 
und stelle sie kurz vor, denn sie sind wirklich gut!

Inhaltsstoffe Shampoo:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Disodium Lauroamphodiacetate, Sodium Lauryl Sulfate,
Hexylene Glicol, PEG6-Capryl/capric Glycerides, cocamidopropyl Beatine, Cocamide MIPA,
Mel, Sodium Chloride, Potassium Cocoyl Collagen, Phenoxyethanol, Ethylparabene, 
Citrid Acid, Propolis Cera, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, Parfum

Inhaltsstoffe Spülung:
Aqua, Distearyl Dimethyl Ammonium Chloride, Cetearyl Alcohol, Mel, 
PEG 4 Polyglyceryl-2-Stearate, Isopropyl Myristate, Trilaureth-4-Phosphate, Phenoxyethanol, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, Parfum, Citrid Acid

Das Shampoo ist, durch die milden Pflegestoffe, zur täglichen Anwendung geeignet.
Die Haarspülung kann sowohl als Kur (5 Minuten Einwirkzeit)
als auch als Spülung (sofort wieder auswaschen) verwendet werden.

Das leicht gelbliche Shampoo und die weiße Spülung lassen sich gut im nassen Haar verteilen
und problemlos auswaschen.
Beide Produkte sind ergiebig, bereits eine kleinere Menge reicht aus.
Da ich feines und sehr trockenes Haar besitze, 
habe ich das Shampoo stets zusammen mit der Spülung angewandt.
Die Haare sind nach der Anwendung gepflegt und leicht kämmbar.
Das Beste jedoch ist der tolle Honig-Duft!!!
Ich komme mir vor wie Puh der Bär, der in den Honigtopf gefallen ist :-)



Der Online-Shop

Der Online-Shop von Natur-schenken ist übersichtlich
und das Design harmonisch und ansprechend.
Zusätzlich bietet der Shop einen tollen und sehenswerten Blog,
mit Infos und Rezepten rund um Naturkosmetik.

10% jedes Einkaufsbetrages gehen an einen gemeinnützigen Verein.

Kategorien:
- Honig und Honigkosmetik
- Naturseife
- Stutenmilch-Kosmetik
- Sanddorn-Kosmetik
- Körbe
- Bad-Accessoires (neu)

Zahlen kann man bei Natur-schenken per
- Rechnung (ab der 2.Bestellung)
- Vorkasse per Überweisung
- Nachnahme

Die Versandkosten betragen innerhalb Deutschlands 4,90 Euro.
Ab einem Bestellwert von 75,- Euro liefert Natur-schenken versandkostenfrei.




Fazit

Ein ansprechender Online-Shop mit einer kleinen aber feinen Auswahl.
Mein Geschenktipp für alle, die sagen: Ich hab doch schon alles.
Warum nicht ein Stück Natur schenken?!

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Natur-schenken bedanken,
die mir diesen Test ermöglicht haben!!!



Benutzt ihr Produkte aus dem Bereich der Naturkosmetik?
Welches sind eure Lieblinge?


Kommentare:

  1. Der Honig sieht lecker aus =) Ich liebe ja Honig *-*
    Die Seife & Shampoo + Spülung klingen echt interessant.
    Ja ich benutze auch einige Sachen aus dem Bereich Naturkosmetik, meine Lieblinge sind meist von der Rossmann Marke Alterra. Aber auch die DM Marke Alverde mag ich sehr. Ich liebe das Alterra Peeling Blutorange & brauner Zucker <3 (leider haben sie die ausm Sortiment genommen).
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Honig aus richtig gern!!!
      Alterra habe ich ein mal probiert und war nicht wirklich überzeugt.
      Alverde ist mir dagegen richtig sympatisch :-)
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. Danke für den tollen Tipp. =) Ich bin ein totaler Honigfan und schaue bei dem Shop gleich mal vorbei. =) Außerdem finde ich solche Seife super. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann solltest du unbedingt einmal vorbeischauen.
      Die Seifen gibt es übrigens auch mit ätherischen Ölen,
      wenn du es lieber duftender magst :-)
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  3. solche produkte find ich immer wieder klasse!
    gglg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch ein großer Anhänger von Naturprodukten und Naturkosmetik.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen