Mittwoch, 20. November 2013

Geschenkrätsel

Geschenk-Idee mit persönlicher Note!

Bald ist Weihnachten und ihr wisst noch nicht, was ihr schenken sollt?
Dann habe ich hier vielleicht die ultimative Geschenkidee für euch!

Bei Geschenkerätsel kann man sich sein eigenes, personalisiertes Kreuzworträtsel
erstellen lassen. 
Dieses individuelle Rätsel mit eigenen Fragen, Antworten und Lösungen
ist bestimmt die perfekte Überraschung zu jedem Anlass.




Erstellen könnt ihr euer Rätsel in nur 8 Schritten:

Schritt 1 - Rätselwahl:
Zur Wahl stehen das klassische Kreuzworträtsel und das Sudoku-Rätsel.


Schritt 2 - Format:
Wählt zwischen den Formaten von A4 bis A0 als gedruckte Version,
oder A3 bzw. A4 als PDF zum selbst ausdrucken.


Schritt 3 - Style:
Hier könnt ihr das Design eures Rätsels festlegen.
Entweder mit Foto oder Grafik als Hintergrund, oder mit Design Rahmen.


Schritt 4 - Inhalt:
Ihr könnt eine bestimmte Anzahl Fragen und Antworten (je nach Format) eingeben,
die einen Bezug zu euch oder dem Beschenkten haben.
Falls euch die Ideen zu eigenen Fragen ausgehen sollten :-)
werden auf der Seite eine Vielzahl an Vorschlägen gemacht, die bestimmt weiterhelfen.
Weiterhin könnt ihr das Lösungswort oder den Lösungssatz , 
welcher sich nach erfolgreichem Rätseln ergibt, selbst bestimmen.


Schritt 5 - Gestaltung:
Hier habt ihr die Möglichkeit eurem Rätsel eine Überschrift 
und eine Unterzeile zu geben.
Zusätzlich kann eine Fußzeile eingegeben werden.
Diese steht dann unmittelbar über dem Lösungswort.


Schritt 6 - Kontaktdaten 
Die für den Versand nötigen Daten eingeben


Schritt 7 - Bezahlen
Zur Zeit ist die Bezahlung ausschließlich per Rechnung möglich


Schritt 8 - Bestellen
Bestellung kontrollieren und abschicken



Mein Geschenkrätsel

Ich habe die Möglichkeit bekommen, ein Design-Rätsel, 
im Wert von 19,95 Euro, als PDF zu testen.
Entschieden habe ich mich für das klassische Kreuzworträtsel und den Design-Rahmen "Liebe"




Da die Zeit der Familienfeste naht, habe ich beschlossen Fragen über mich selbst zu stellen. 
Mal schauen, wie gut meine Lieben mich kennen!

Bereits am nächsten Tag war das fertige Rätsel per Mail, als PDF-Datei, bei mir.
Erhalten habe mein Rätsel, inklusive Lösung, in drei verschiedenen Ausführungen.
Ausdrucken - Fertig!

Mir hat das Erstellen riesigen Spaß gemacht und da ich persönliche Geschenke sehr mag,
werde ich bestimmt einmal auf Geschenkerätsel zurückgreifen.




Geschenkrätsel

Zur Auswahl stehen die Formate von A4 bis A0 als gedruckte Version
oder A3 und A4 als PDF Datei.

Die Preise bewegen sich zwischen
14,95 Euro für ein Rätsel als PDF, ohne Gestaltungselemente,
bis hin zu 
99,50 Euro für ein Rätsel im Format A0, in gedruckter Version.


Die Versandkosten betragen innerhalb Deutschlands:
- bei PDF kostenlos, 
bei der gedruckten Version sind sie Format-abhängig von 2,95 Euro bis 9,90 Euro

Die Zahlung erfolgt ausschließlich per Rechnung


Fazit

Hier hat man die Möglichkeit ein Rätsel, 
komplett nach seinen eigenen Vorstellungen zu gestalten.
Durch eigene Fragen und einer persönlichen Botschaft, die man im Lösungssatz verstecken kann, wird dieses Rätsel zu einer ganz besonderen Geschenk-Idee!



An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Geschenkrätsel bedanken,
die mir diesen Test ermöglicht haben!!!


Zum Schluss habe ich hier noch einen Gutschein-Code für meine Leser!

DANB4DQ9VA

Mit diesem Code bekommt ihr 5,- Euro Rabatt auf ein Rätsel eurer Wahl!
Er ist mehrfach verwendbar und gültig bis 31.03.2014



Seid ihr große Rätsel Fans?
Wie gefällt euch die Idee eines personalisierten Geschenkrätsels?





Kommentare:

  1. Das ist eine schöne Geschenkidee. Ich habe auch schon ein Rätsel dort gestaltet ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Idee finde ich auch ausgesprochen gut!
      Ich hoffe, dir hat dein Rätsel auch so gut gefallen, wie mir meines.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. Ich finde auch, dass es eine schöne Idee ist, da man das Rätsel somit auch individuell auf die Zielperson und deren Interessenn abstimmen kann. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Geschenk ist dann auch wirklich persönlich!
      Ich bin sicher, dass solche Dinge den meisten Beschenkten viel besser gefallen
      als unpersönliche Geschenke, die einfach gekauft werden.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen