Dienstag, 5. November 2013

Gastrolux - Pfannentest

Teil 2 - Voller Genuss!


In Teil 1 meines Gastrolux Pfannentests habe ich bereits die Pfanne und ihre Eigenschaften vorgestellt.
Heute möchte ich meine ersten Erfolge präsentieren. 

Mich hat es sehr überrascht, wie stark ölabweisend die Pfanne ist. Ich habe für alle Gerichte nur eine geringe Menge Öl benötigt. Dies ist besonders wichtig für alle, die auf eine gesunde Ernährung achten.

Auch die Beschichtung ist sehr gut. Noch nie habe ich meine Pfannkuchen so problemlos wenden können.
Die Steaks gleiten förmlich durch die Pfanne und nichts brennt oder klebt an. Das Fleisch wird butterzart.
Da die Pfanne sich nicht überhitzt, bleibt auch das Gemüse wunderbar knackig und die selbstgemachte Carbonara stockt nicht zu schnell, sondern bleibt cremig.



Zubereitung







Pfannkuchen















Mariniertes Putenbrustfilet







Gemüsepfanne








Bavette Carbonara

Rezepte:

Pfannkuchen:

4 Eier
1/8L Milch
Salz
100g Mehl
Eier, Milch und Salz gut verquirlen. Das Mehl löffelweise untermischen und etwas Mineralwasser hinzugeben. Den Teig ca. 30 Minuten ruhen lassen und danach Pfannkuchen ausbacken.


Bavette Carbonara:

Bavette
150g Katenschinken
3 Knoblauchzehen
3 Eier
Salz, Pfeffer
4 EL Parmesan (oder 2 EL Parmesan + 2 EL Pecorino)

Bavette bissfest kochen. Knoblauch schälen, ganz lassen! und in etwas Öl so lange braten,
bis er braun ist. Danach herausnehmen. Im Knoblauchöl die Speckwürfel langsam ausbraten.
Bavette hinzugeben und verrühren.
Eier verrühren, mit Salz und Pfeffer kräftig würzen und Käse hinzufügen.
Mit den Bavette so lange mischen, bis alles mit einer gelblichen Creme überzogen ist.




Ergebnis







Leckere Pfannkuchen





Butterzartes Fleisch
und Gemüse












Bavette mit gelungener Carbonara











Die Pfanne lässt sich nach dem Gebrauch 
mühelos reinigen.
Einfach mit warmem Wasser und etwas Geschirrspülmittel auswaschen - Sauber!




Die Guss-Bratpfanne kann im Gastrolux-Shop erworben werden!



Fazit

Die Gastrolux Pfanne hat mich auch im zweiten Teil des Tests 
mit ihren perfekten Antihaft Eigenschaften überzeugt.
Es wird wirklich nur eine geringe Menge an Öl benötigt 
und nichts klebt in der Pfanne an.
Die Reinigung ist ein Kinderspiel!
Die beste Pfanne, die ich jemals hatte!!!!







*Die Produkte wurden mir Kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Dieser Bericht spiegelt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Kommentare:

  1. mmh da hast du echt leckere Gerichte mit Hilfe der Pfanne gezaubert ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,
      es war schon sehr gewöhnungsbedürftig beim Kochen zu Fotografieren :-)
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. Antworten
    1. Hallo Jenny,
      ich liebe meine neue Gastrolux Pfanne!
      Herzliche Grüße
      Diana

      Löschen
  3. Ich lese schon das nächste positive Review zu der Pfanne. Wenn ich mal eine neue benötige, weiß ich, welche ich kaufen muss. Danke. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elisabeth-Amalie,
      ich habe bis jetzt auch nur positive Reaktionen auf die Pfanne gelesen.
      Aber sie ist auch wirklich ungewöhnlich gut!
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  4. Hallo :-)
    Ich habe dich getaggt und würde mich unheimlich freuen wenn du mitmachen magst!
    http://kunterbuntefussel.blogspot.de/2013/11/getaggt-best-blog-award.html

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasmin,
      Danke!!! mache gerne mit!
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen