Mittwoch, 13. November 2013

Ferrero Kreativwettbewerb 2013 (2)

So schön wird Weihnachten...Teil 2

Hier folgt der zweite und letzte Teil meiner Beiträge zum Ferrero Kreativwettbewerb
von Lisa freundeskreis.


3. Themenwoche: Liebevoll verpacken - mit Mon Chéri

Aufgabe: Wie werden Geschenkverpackungen noch persönlicher?
Zum Beispiel mit Mon Chéri und Ihrer kreativen Idee.

Für meine Geschenkverpackungen habe ich ein zweifarbiges Geschenkpapier
(übrigens von dm) verwandt.
Die Geschenke habe ich mit der pinken Seite eingepackt.


1. Kreation mit Fächer:
Einfach zwei unterschiedlich breite Streifen Geschenkpapier abschneiden 
und zu Fächern falten.
Den kleineren Fächer auf dem größeren setzen (auf die unterschiedlichen Farben achten)
und alles mit doppelseitigem Klebeband auf dem Geschenk fixieren.
Als Blickfänger dient mir ein kleiner Holzstern und die Mon Chéri.
Beides wird auch mittels doppelseitigem Klebeband angebracht. 







2. Kreation mit Eule:
Hier habe ich wieder zusammen mit meinem Sohn gebastelt.
Eine Eule auf Butterbrotpapier zeichnen und Papier übertragen.
Verwand habe ich hier Tonpapier in braun, sehr hellem beige, weiß und braune Wellpappe.
Alle Teile ausschneiden, zusammenkleben und auf einem weißen Geschenkband fixieren. 
Die Pupillen hat mein Kleiner mit Edding gemalt.
Leider habe ich den Schnabel aus weißem Papier gefertigt,
so dass man ihn auf dem Foto kaum sieht :-(
Die Eule bekommt zum Schluss noch ein leckeres Mon Chéri in den Schnabel
- Fertig!




4. Themenwoche: Magische Winterlandschaften zaubern - mit Raffaello

Aufgabe: Weiße Weihnachten in Sicht: Werden Sie mit Raffaello kreativ
und gestalten Sie eine zauberhafte Winterlandschaft.




Ich denke, die Bilder sprechen für sich und ich brauche hier gar nicht viel erklären :-)
Dekoriert habe ich auf einem Element meines Wohnzimmerschrankes.
Mit weißem Stoff ausgelegt und weiteren weißen Figuren und Häusern ausgestattet,
hebt es sich wunderbar von meiner grünen Tapete ab.





Das waren nun meine Beiträge zum diesjährigen Kreativwettbewerb
und ich muss sagen, wir hatten alle riesigen Spaß dabei!!!


Habt ihr auch teilgenommen?
Wenn ja, welche Ideen hattet ihr?



Kommentare:

  1. Antworten
    1. Danke!!!
      Ich freu mich, wenn es dir gefällt!
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. mensch das ist ja echt klasse...bin ich schon wieder neidisch!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum denn neidisch?
      Ich bin sicher, deine Geschenkverpackungen sehen auch nicht schlechter aus
      als meine!
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  3. Die Eule habt ihr trotzdem toll hinbekommen. =) Sehr hübsch. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Original sieht sie schon besser aus.
      Aber ich habe beim Basteln einfach nicht daran gedacht,
      dass ich für ein Foto besser kontrastreiche Farben nehmen sollte.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  4. Antworten
    1. Danke!!!!
      Soo viel Lob - ich glaube ich sollte öfters meine Kreativen Basteleien vorstellen :-)
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  5. Ganz süße Ideen , besonders das mit der Eule :) Liebe Grüße, Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch dir DANKE!!!
      Jetzt werd ich gleich rot, bei so viel Lob.
      Bin ich gar nicht gewöhnt :-)
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  6. Tolle Ideen :)
    Wir durften auch mit Ferrero kreativ werden ;)
    VLG Nicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hattest eine wirklich tolle Idee mit der Raupe :-)
      Die werde ich mir auf jeden Fall für den nächsten Kindergeburtstag merken.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  7. Wirklich sehr hübsch und du hast dir viel einfallen lassen ;-) LG

    AntwortenLöschen