Mittwoch, 13. November 2013

Brandnooz Back Box

Es kommt immer anders als man denkt!

Ich hatte große Erwartungen an meine erste Back Box.
Vorgestellt habe ich mir eine Mischung aus leckeren Gewürzen wie Anis, Zimt
oder Kardamom, vielleicht eine echte Vanilleschote, Nüsse, Vanille Zucker, 
oder ähnliches.

Aber Brandnooz hat mich wieder überrascht, denn unsere Vorstellungen 
von einer Back Box liegen doch sehr weit auseinander :-)
Doch der Inhalt kann sich trotzdem sehen lassen!!!
Aber schaut selbst...





Inhalt



Milka Mini Muffins
Eine Backmischung für 16 Mini Muffins in Snack-Größe
Ich bin leider kein Fan von Backmischungen,
werde diese hier aber trotzdem für meine Familie backen und testen.
270g - 3,79 Euro




Nevella Sucralose Tafelsüße
Kalorienarmes Süßungsmittel, welches aus Zucker hergestellt wird.
Also das Wort kalorienarm verbinde ich so gar nicht mit Backen.
Ich verwende stets Zucker und halte überhaupt nichts von Süßungsmitteln.
Aber das kann Brandnooz ja schließlich nicht wissen :-)
125ml - 2,79 Euro




Hans Freitag Likies
Butterkekse in Form eines ausgestreckten Daumens
Bei einer normalen Brandnooz Box wäre ich jetzt wahrscheinlich in Jubel ausgebrochen,
denn die Produkte von Hans Freitag sind wirklich klasse.
Aber in einer Back Box?
Was soll ich damit backen???
125g - 0,99 Euro




Diamant Profi-Backmehl
Premium Mehl in Spitzenqualität, durch ausgewählten Weizensorten
Tolles Produkt! 
Mal schauen ob ich es für Herzhaftes oder Süßes verwende.
1kg - 1,79 Euro




Sanella
Vielseitiges Back- Koch- und Streichfett
Neben Butter, für mich der Klassiker wenn es ums Backen geht
Freu mich, dieses Produkt in der Back Box zu finden.





Lotus Karamellgebäck Creme Crunchy
Brotaufstrich mit 8% zusätzlichem Karamellgebäck
Die sehr leckere Creme von Lotus war erst in der September Box
und bei uns zuhause der HIT!
Fragt sich nur - was soll ich mit einem Brotaufstrich backen???
380g - 2,99 Euro





Pickerd Kuvertüre
Vollmilch Kuvertüre in Riegelform
Ich kenne dieses Produkt noch nicht und bin schon sehr gespannt darauf.
Kommt wie gerufen zur Advents-Bäckerei :-)
150g - 1,09 Euro





Pickerd Drachen-Perlen
Süße, bunte Deko-Perlchen für einen besonderen Spaß
für große und kleine Drachenbändiger :-)
Mein Kleiner war gleich hin und weg 
und ich bin sicher, dass einige unserer Weihnachtskekse 
dieses Jahr "drachengrün" sein werden.
150g - 1,79 Euro





Freixenet Mia Moscato
Moderner Qualitätsschaumwein mit fruchtig-frischem Geschmack
Die Zeit meiner Erdbeer-Sekt-Torten ist leider vorbei...
so werde ich ihn einfach nach dem Backen genießen :-)
200ml - 2,49 Euro




Als Zugabe war eine Laviva Zeitschrift vom REWE-Verlag dabei.


Eigentlich sollten auch noch Cranberries von KLUTH  mit in der Back Box sein.
Diese werden aber mit der November Box nachgeliefert,
was ich persönlich nicht tragisch finde.






Die Back Box hat mich wirklich überrascht,
ich hätte sie in dieser Zusammenstellung nicht erwartet.
Trotz allem habe ich mehr Lob, als Kritik übrig,
denn es befindet sich nichts in der Box - außer dem Süßungsmittel - 
was ich nicht mag :-)
Darum freue ich mich auch schon auf die nächste Back Box!




Der Gesamtwert der Back Box beträgt (ohne Zeitschrift) 19,41 Euro.
Sie ist für 9,99 Euro, in unregelmäßigen Abständen, bei Brandnooz erhältlich.



Was haltet ihr vom Inhalt der ersten Back Box von Brandnooz?
Top oder Flop?



Kommentare:

  1. Joa ... das wär jetzt kein Box für mich :(
    Und so richtig mit BACKEN haben Kekse und Backmischungen jetzt eher nix zu tun :D
    Trotzdem viel Freude damit ;)
    VLG Nicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mir unter der Back Box auch etwas anderes vorgestellt :-)
      Kekse, Sekt und Brotaufstrich hatte ich nicht erwartet!
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. Hallo, ich habe es gewagt und hab sie bestellt und ich muss sagen- Volltreffer! Mir gefallen alle Produkte, auch wenn ich die ein oder anderen Sachen schon gekauft hatte. Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Außer der Sanella hatte ich bis jetzt noch keines der Produkte gekauft
      und auf den Rest bin ich schon gespannt :-)
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  3. Eine wirklich tolle Box, auch wenn ich persönlich nicht so er Backmensch bin.
    Zu den Milka Muffins würde ich super gerne eine Review lesen, die klingen mega lecker <3
    Den Mia Sekt darf meine Mutter testen, sind schon gespannt wann das Paket kommt und wie er schmeckt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann hoffe ich doch, dass ich schnell genug mit dem Foto bin,
      bevor die Familie alles weggenascht hat :-)
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  4. ich habe bisher geteilte meinungen gelesen, mir persönlich hat sie etwas das thema verfehlt.
    gglg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du vollkommen recht!
      Sie ist schon etwas am Thema der Back Box vorbeigeschrammt!
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  5. Finde die Box klasse und weiß nicht was man für diesen Preis mehr erwartet. Natürlich sind einige Produkte nicht direkt fürs Backen dabei, aber einige andere schon. LG

    AntwortenLöschen
  6. Die Box hatte Potenzial, ich habe mir auch einige andere Dinge vorgestellt was den Inhalt angeht. Aber auch so kann man mit den Sachen ne Menge anfangen. Bloß auf Tafelsüße und Kekse hätte man wirklich verzichten können. :-)

    LG

    AntwortenLöschen