Freitag, 22. November 2013

Big Green Smile

Natürliche Produkte!

Dass ich Naturkosmetik sehr mag, haben meine Leser bestimmt schon festgestellt.
Aber ich schaue auch bei anderen Dingen im Haushalt darauf,
dass es sich im ökologische Produkte handelt.
Beispielsweise bin ich ein großer Fan von Ecover 
und benutze für die Reinigung meines Geschirrs ausschließlich diese Marke.

Nun habe ich mit Big Green Smile einen tollen Online-Shop gefunden,
der ein umfangreiches Produkte an natürlichen Produkten führt.
Hier finden sich natürliche Schönheitsprodukte, organische Baby-Produkte
und natürliche Reinigungsmittel.
Bei Big Green Smile werden Produkte mit unnötigen chemischen Inhaltsstoffen vermieden 
und keines der angebotenen Produkte wurde jemals an Tieren getestet.

Ich möchte euch gerne zwei Produkte, aus der Kategorie "Natürliche Schönheit" 
von Big Green Smile, vorstellen.
Beide sind von der Marke Burt's Bees. 
Diese ist mittlerweile in den USA Kult und seit 2010 auch in Europa vertreten.



Beeswax Lip Balm



Der 100% natürliche Lippenbalsam enthält, neben Bienenwachs, 
Kokosnuss- und Sonnenblumenöl.
Er ist reich an Vitaminen und essentiellen Fettsäuren.
Um dem Ganzen eine frische Note zu verleihen, wurde Pfefferminzöl zugesetzt.
Der Beeswax Lip Balm ist bis heute eines der beliebtesten Produkte von Burt's Bees.





Der Duft des Lippenbalsam erinnert stark an ein Husten Bonbon oder
einen Pfefferminz Kaugummi.
Nach dem Auftragen verspürt man sofort ein leichtes Prickeln
und ein Frischegefühl auf den Lippen.
Wenn man mit der Zunge über die Lippen fährt, schmeckt es minzig-frisch.
Der Geschmack ist jedoch nicht künstlich.
Der Lippenbalsam hinterlässt einen leichten transparenten Glanz auf den Lippen 
und pflegt diese angenehm zart und weich.
Gerade beim nahenden Winterwetter und den damit verbundenen spröden Lippen,
ein tolles Produkt.

Der Preis für den Beeswax Lip Balm beträgt 3,95 Euro



Burt's Bees Therapeutische Badekristalle




Anwendung
Geben Sie 1 - 2 Esslöffel dieser Kristalle in warmes, einlaufendes Wasser.
Füllen Sie die Wanne und lassen Sie die Salze auflösen.
Steigen Sie dann in die Wanne und lassen Sie Ihren ganzen Körper 
mindestens 15 Minuten lang einweichen
- Nicht für den Gebrauch im Whirlpool geeignet.

Inhaltsstoffe:
maris sal (Meersalz), sodium bicarbonate, parfum, eucalyptus globulus leaf oil,
citrus medica limonum (Lemon) peel oil, rosmarinus officinalis (Rosmarin) leaf oil, 
tocopherol, glycine soja oil, citral, limonene



Der Duft beim Öffnen der Dose ist sehr intensiv und erinnert mich stark an ein Erkältungsbad!
In der Zeit, in der die Wanne voll gelaufen ist, haben sich die Kristalle aufgelöst.
Der Duft ist jetzt angenehm und dezent.
Das Badewasser bleibt nach der Zugabe der Kristalle farblos
und trotz der ätherischen Öle bildet sich kein öliger Film im Wasser.

Ich habe oft verspannte Muskeln, gerade am Rücken und nehme zur Linderung gerne ein Bad.
Dank der ätherischen Öle, wie Zitronen-, Rosmarin- und Eukalyptusöl 
sollen die Badekristalle Muskelverspannungen lösen.
Dam kann ich zustimmen, denn meine Muskeln sind wunderbar gelockert
und als toller Nebeneffekt ist auch meine Nase frei :-)

Die Haut ist nach dem Baden nicht ausgetrocknet, allerdings auch nicht rückfettend gepflegt!
Aber das ist auch nicht der Sinn des Bades :-)
Für sportlich aktive Menschen  und Personen mit Muskelkater sehr zu empfehlen.

450g Burt's Bees Therapeutische Badekristalle kosten 12,95 Euro





Der Online-Shop

Der Online-Shop von Big Green Smile zeigt sich sehr gut strukturiert und transparent.
Die angebotenen Produkte sind detailreich beschrieben.
Big Green Smile bietet viele zusätzliche Informationen zu allen Herstellerfirmen.

Suchen kann man die Produkte zusätzlich nach bestimmten Kriterien wie
Umweltzertifikate, Produktionsland, bestimmte Inhaltsstoffe oder Marken.

Weiterhin gibt es tolle "grüne Tipps" zum Wasser- und Energiesparen.
Ab 10,- Euro Warenwert können 2 kostenlose Proben ausgewählt und zugefügt werden.

Das breitgefächerte Sortiment findet man in folgenden Kategorien
- Natürliche Schönheit
- Natürliche Haarpflege
- Natürliche Deodorants
- Natürliche Zahnpflege
- Mönnerpflege
- Babys und Kinder
- Haushalt & Wäsche
- Geschenksets
- Angebote


Zahlen kann man bei Big Green Smile per
- PayPal
- Kreditkarte
- Sofortüberweisung
- Giropay


Die Versandkosten betragen innerhalb Deutschlands 4,50 Euro.
Ab einem Warenwert von 60,- Euro liefert Big Green Smile versandkostenfrei.

Big Green Smile gibt es übrigens auch auf Facebook.




Fazit

Bei Big Green Smile findet man ein breites Angebot an natürlichen Produkten aller Art.
Die Hintergrundinformationen, die hier angeboten werden, sind vorbildlich.
Big Green Smile ist ein toller Shop für Umweltbewusste
und Solche, die es noch werden wollen!



An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Big Green Smile bedanken,
die mir diesen Test ermöglicht haben!!!



Zum Schluss habe ich noch einen Rabattcode für meine Leser:

XMAS2013

Mit diesem Code erhaltet ihr 10% Rabatt für eure Einkäufe!
Gültig bis Ende Januar 2013.




Wie steht ihr zu ökologischen und nachhaltigen Produkten?



Kommentare:

  1. Ich werde dort direkt mal vorbeischauen. Ich bin ja auch sehr für sinnvolle Inhaltsstoffe :D
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freu mich das zu hören!
      Ich bin in letzter Zeit dazu übergegangen, sehr auf die Inhaltsstoffe zu achten.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. Antworten
    1. Ich finde den Lip Balm auch gut,
      selbst wenn er am Anfang ungewöhnlich durch die minzige Frische war.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  3. Toller Shop - danke für den Tipp ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Shop ist wirklich toll!
      Da solltest du mal vorbei schauen.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  4. Ich bin ja Lippenbalsam-süchtig :D
    Und probiere da auch immer wieder gerne neues aus ;)
    Von Big Green Smile kenne ich allerdings noch keine Produkte!
    VLG Nicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Lippen-Pflegestifte und habe eine große Anzahl,
      die ich auch alle benutze!!!
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen