Freitag, 4. Oktober 2013

Speick Natural Face Intensivpflege Serum

Einfach natürlich!

Speick, ein mittelständisches Familienunternehmen,
produziert seit über 80 Jahren ausschließlich in Deutschland.
Alles hat damals mit der Speick Seife begonnen.
Mittlerweile reicht das Sortiment von der klassisch-würzig duftenden Speick Natural Naturpflege, über Speick Man, bis hin zur fruchtig duftenden Thermalkosmetik Speick Thermal.

Das Naturkosmetik-Unternehmen steht für natürliche Körperpflege mit dem einzigartigen Extrakt der Speick-Pflanze (lat: Valeriana celtica)




Das sagen das Walter Rau Speickwerk zum Produkt


"Das konzentrierte Serum mit dem Zellaktivator Q10.
Spendet sofort Feuchtigkeit.
Speziell für die besonders empfindliche Augenpartie geeignet oder als Extra-Pflege für Gesicht und Dekolleté.
Der kostbare Extrakt aus den Früchten des Baobabbaumes wirkt antioxidativ.
Aloe Vera stimuliert die Zellaktivität für eine frische Ausstrahlung.
Reich an hydrationsförderndem Vitamin E."



Anwendung

Nach der Reinigung auf die besonders anspruchsvolle Augenpartie auftragen 
oder Gesicht und Dekolleté zusätzlich zur Creme - und je nach Hautgefühl -
eine Extra-Portion Pflege schenken.


Meine Erfahrungen

Das Serum befindet sich in einem kleinen zylindrischen Gefäß 
mit Pumpspender und silbernem Kunststoff Deckel.
Die Konsistenz ist weißlich und leicht gelig.
Der Geruch ist frisch nach Kräutern mit einer leichten Zitrus-Note.

Das Produkt ist frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen,
Rohstoffen auf Mineralölbasis, Silikonen und Parabenen!

Es wird nur eine sehr geringe Menge, für die Augenpartie benötigt 
oder punktuell auf pflegebedürftige Stellen aufgetragen.
Das macht das Serum sehr ergiebig.
Es lässt sich gut verteilen, zieht sehr schnell ein
und hinterlässt keinen klebrigen oder fettigen Film auf der Haut.

Die Haut fühlt sich deutlich glatter und zarter an und wird mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt.
Hautirritationen habe ich keine feststellen können.

Das Speick Natural Intensivpflege Serum hat im Test der ÖKO-TEST (Ausgabe 09/2012) 
die Note "sehr gut erhalten.

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei friendstipps und Speick bedanken, 
die mir diesen Test ermöglicht haben!


Speick Natural Intensivpflege Serum 15 ml kosten ca. 15,- Euro



Fazit

Das Speick Natural Face Intensivpflege Serum spendet 
intensiv Feuchtigkeit und ohne Fettfilm auf der Haut.
Es hinterlässt ein angenehm glattes und gepflegtes Hautgefühl!
Naturkosmetik so wie sie sein sollte - einfach natürlich!



Wie steht ihr zu Naturkosmetik?




Kommentare:

  1. Schaut toll aus das Serum ;-) Ich habe bisher noch keine Speick Produkte probiert. Naturkosmetik mag ich sehr. LG und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,
      ich bin auch ein großer Anhänger von natürlichen Produkten.
      Wobei leider nicht alle Naturkosmetik Präparate auch gleich gut sind.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. ich kenne speick gar nich ... muss ich mal die augen offen halten beim nächsten einkaufen ;)
    das liest sich nämlich sehr interessant :)
    vlg nicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicky,
      ich kannte die Speick Natural Linie bis jetzt auch noch nicht.
      Bin aber sehr angetan davon.
      Herzliche Grüße
      Diana

      Löschen
  3. Dankeschön =)
    Ja da werde ich mich bestimmt dran gewöhnen. Is ja auch Schichtarbeit, also eine Woche ab 6, dann ab 14 und dann ab 22 Uhr. Und dann sind die 1-1,5 Monate auch schon wieder rum. So schlimm wars heute auf jeden Fall gar nicht, logisch war ich müde, aber ich bin ganz flott wach geworden =)
    Speick is eine wirklich super Marke, habe auch schon einige Produkte davon verwendet. Das Serum hier klingt echt total interessant, mal sehen ob ich das mal ausprobiere. Super Bericht =)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yasmina,
      Danke für das Lob!
      Speick ist eine sehr ansprechende Marke.
      Das Serum ist ein wirklich tolles Produkt.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  4. Huhu,

    scheint ein interessantes Serum zu sein. Ich glaube Speick ist auch eine Marke, die mir mit meiner empfindlichen Haut gut tun würde. Muss ich mich mal näher mit beschäftigen. ;)

    Lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ruby,
      wenn du eine empfindliche Haut hast, kann ich dir die Produkte von Speik nur empfehlen.
      Es sind keine Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe enthalten!!!
      Viele Grüße
      Diana

      Löschen