Dienstag, 1. Oktober 2013

MeinXXL

"Afrika Flair"


Vor Kurzem habe ich euch über die tolle Knalleraktion bei MeinXXL berichtet.
Nun ist mein Leinwand-Druck angekommen und ich bin vom Resultat begeistert.

Da ich schon lange ein Fan des afrikanischen Stils bin, habe ich mich dazu entschieden, 
etwas mehr "Afrika Flair" in mein Wohnzimmer zu bringen.





Meine bestellte Leinwand erreichte mich zügig und sicher verpackt.
Ich habe mich für das Klassische Format, mit dem Seitenverhältnis 3:2
und den Maßen 75 x 50 cm entschieden.
Der Keilrahmen aus Fichtenholz hat eine Rahmenstärke von 2 cm.
Als Randdesign habe ich gezerrt gewählt, auf weitere Bildeffekte habe ich jedoch verzichtet.
Der Rahmen ist tadellos verarbeitet und die Leinwand sauber getackert.
Der Druck ist einwandfrei und von guter Qualität.

Der Leinwanddruck mit der Größe 75 x 50 cm kostet 26,50 Euro




Sehr positiv aufgefallen ist mir der ausgesprochen gute Kundenservice!!!
Ich hatte mich zuerst für einen 3-Teiler, mit umgeschlagenem Rand entschieden.
Bei der Lieferung musste ich jedoch feststellen, 
dass große Teile meines Bildes nun wegen der vier mittigen bedruckten Ränder wegfielen
und das Bild nun sehr unvollständig und lückenhaft aussah.
Ich vermutete zuerst einen Druckfehler.
Nach einem sehr freundlichen E-Mail Kontakt erklärte mir der Kundenservice von MeinXXL, 
dass das Wegfallen von Motivteilen an den Schnittstellen beabsichtigt ist.
MeinXXL bot mir sofort an, mein Bild als Einteiler nochmals zu drucken.
Ein hervorragender Kundenservice!!!


An dieser Stelle möchte ich mich herzlichen bei MeinXXL bedanken,
die mir diesen Test ermöglicht haben.



Der Online-Shop

Der Online-Shop von MeinXXL bietet folgende Kategorien:
- Foto auf Leinwand
- Foto auf Alu
- Foto auf Acrylgles
- Acryl und Alu
- Fotobuch

Die Bestellung gestaltet sich als sehr benutzerfreundlich.
Bereits in wenigen Schritten kann das Bild hochgeladen und bearbeitet werden.
Nach dem Hochladen erfährt man sofort,
welche der vielen Formate für die Bildauflösung geeignet sind.
Bei der Bildbearbeitung kann man beispielsweise 
einen Bildeffekt (schwarz-weiß, sepia, Popart)
und die Art des Randes (weiß, schwarz, gespiegelt, gezerrt, gefaltet) ohne Aufpreis wählen.
Gegen Mehrkosten sind auch Rahmenstärke von 4 cm oder 
(bei größeren Formaten) ein Schattenfugenrahmen möglich.

Während der Bildbearbeitung sieht man stets ein kleines Vorschaubild, welches anzeigt wie sich das Bild bei bestimmten Effekten verändert.

Zahlen kann man bei MeinXXL per:
Vorkasse
Kreditkarte
PayPal
Sofortüberweisung
Rechnung

Die Versandkosten betragen, innerhalb Deutschlands 6,90 Euro für den 1. Artikel,
jeder weitere Artikel ist versandkostenfrei.


Fazit

Mit einem Leinwand-Druck ist man in der Lage, Wände individuell zu gestalten.
Eine tolle Alternative!!!!
Meine bestellt Leinwand erreichte mich zügig und sicher verpackt.
Der Druck ist tadellos und von guter Qualität.
Der Online-Shop ist sehr benutzerfreundlich und der Kundenservice hervorragend.

Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!!!




Wie gefällt euch mein neuer Leinwand-Druck?
Mögt ihr den afrikanischen Stil?



Kommentare:

  1. WOW
    die leinwand sieht richtig klasse aus :)
    viel freude damit ;)
    lg nicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicky,
      ich finde die Leinwand auch umwerfend schön.
      Nun fehlen nur noch einige Accessoires :-)
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. Ein sehr schönes Bild :). Mein Wohnzimmer ist auch im Afrika-Stil - Ich liebe es und die ganzen tollen Accessoires wie Elefanten, Giraffen, afrikanische Figuren - ich kann einfach nicht genug davon haben, aber mein Wohnzimmer ist nun fertig dekoriert :).
    Viel Spaß mit Deiner neuen Leinwand :).

    Lg Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine,
      ich bin erst am Anfang mit meiner Afrika Deko - da fehlt noch sooo viel :-D
      Fertig dekoriert habe ich eigentlich nie - immer kommen neue Ideen dazu.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  3. Heyho,

    das ist ja eine wirklich super tolle Leinwand. Gefällt mir unheimlich gut.
    Bin gespannt wann meine ankommt. :)

    Lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ruby,
      freu mich, dass sie dir gefällt!!!
      Bin schon gespannt, welches Motiv du dir ausgesucht hast.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  4. Schaut toll aus das Bild ;-) Du erinnerst mich gerade daran, dass ich meinen Gutschein noch einlösen muss. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,
      du hast ja noch etwas Zeit bis zum 13.Oktober :-)
      Freu mich, dass ich dich daran erinnern konnte.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen