Mittwoch, 9. Oktober 2013

HR-Backgeräte

Backen mit Walter und Para!

Ich liebe das Backen!!!
Dabei kann ich wunderbar abschalten und gleichzeitig kreativ sein.
Es macht gleich doppelt so viel Spaß, wenn man über qualitativ gute Back-Utensilien verfügt.



Aus diesem Grund habe ich mich sehr gefreut, zwei Produkte aus dem Sortiment von HR-Backgeräte testen zu dürfen.

Para Dauerbackfolie

Die braune Dauerbackfolie hat die Größe von 40 x 35cm und ist geeignet für kleinere Backbleche oder wenn nur der Boden eines Bleches bedeckt werden soll. Die Folie ist temperaturbeständig von -70 bis +260°C.
Sie ist physiologisch unbedenklich, geschmacksneutral und reißfest.
Die Dauerbackfolie erspart das Einfetten des Backblechs und ist wiederverwendbar. 



Für meinen Test habe ich mich entschlossen ein paar Rosinentaler zu backen









Rezept:
200g Butter
200g Zucker
2 Pck. Vanillin-Zucker
2 Eier
300g Mehl
100g Speisestärke
1 Päckchen Backpulver
4 EL Milch
250g Rosinen









Rosinentaler mit Hilfe von 2 Teelöffeln 
formen und
bei 180°C ca. 15 Minuten backen














Fertig!!!!











Das Gebäck lässt sich sehr leicht von der Backfolie lösen. Nichts haftet an!
Die Folie lässt sich nach Gebrauch einfach mit einem nassen Lappen reinigen.
Die Para Dauerbackfolie 40 x 35 cm kostet 4,- Euro.



Walter Frankfurter Kranzform - mit geripptem Boden 24 cm

Die Walter Backform fällt sofort durch ihre schwere Qualität auf.
Sie ist aus Stahlblech und mit einer Silikon-Beschichtung versehen.
Die Kranzform hat einen Durchmesser von 24 cm und eine Höhe von 7,7cm.
Sie ist obstsäure-, hitze- und feuerbeständig. Die Form ist vor Gebrauch leicht einzufetten.


Zum testen der Kranzform habe ich einen Kirschkranz gebacken


Rezept:
200g Butter
175g Zucker
1 Pck. Vanillin-Zucker
abgeriebene Schale von 1 Zitrone
4 Eier
300g Mehl
100g Speisestärke
2 gestr. TL Backpulver
100g Weizengrieß
50ml Sahne
1 Glas Kirschen








Alles in die gefettete Kranzform geben
und bei 170 °C  ca. 50 Minuten backen.











Nach dem Backen den Kuchen 
ca 10 Minuten in der Form stehen lassen
und dann auf einen Kuchenrost stürzen.









Der Kuchen bräunt in der Walter Kranzform gleichmäßig und löst sich beim Stürzen,  wie von selbst aus der Form!
Die Reinigung klappt hervorragend, einfach mit heißem Wasser und Spülmittel!
Ich bin begeistert!!!
Die Walter Frankfurter Kranzform 24cm kostet 24,30 Euro.




Der Online-Shop

HR-Backgeräte ist ein Shop für Backformen, Kuchenformen und Backfolien.

Zum Sortiment zählen:
- Dauerbackfolien in verschiedenen Größen, für Bleche, Tortenformen, Kastenformen etc.
- Walter Backformen 
- Praktische Helfer (Brotkörbe, Tortenunterlagen)
- Folien für Gewerbe

Der Online-Shop ist hell, übersichtlich und transparent.
Bereits auf der Startseite erfährt man alle wichtigen Details.
Bei Fragen bietet HR-Backgeräte zusätzlich eine kostenlose! telefonische
Beratung an.

Der Mindestbestellwert ist 10,- Euro
Die Lieferung erfolgt per Rechnung.
Die Versandkosten betragen innerhalb Deutschlands 3,90 Euro.
Ab 25,- Euro Warenwert liefert HR-Backgeräte portofrei.





Fazit

Die Para Dauerbackfolie ist von guter Qualität.
Das Gebäck lässt sich einfach ablösen und die Folie ist gut zu reinigen.
Die Walter Kranzform ist qualitativ hochwertig!
Der Kuchen bräunt gleichmäßig und lässt sich ohne Rückstände
sehr leicht aus der Form lösen.
Auch hier gestaltet sich die Reinigung schnell und einfach.
Beide Produkte von HR-Backgeräte haben mich überzeugt.
Sehr empfehlenswert!!!





Seid ihr auch begeisterte Hobby-Bäcker?
Was ist euer Lieblingsrezept?





*Die Produkte wurden mir Kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Dieser Bericht spiegelt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Kommentare:

  1. Hmmm sieht nach einem leckeren Rezept aus, das werde ich gleich mal ausprobieren! Und auf der Seite werde ich mich auch mal umsehen, brauche sowieso eine neue Kuchenform!
    Dein Blog ist wirklich schön gestaltet und sehr übersichtlich, gefällt mir gut!
    Schreibe selbst auch einen Blog zum Thema Beziehung (also ein ganz anderes Thema als hier ;) ) --> http://lumenznetworks.com/blog/de/author/editor/ !
    Vielleicht magst du ja mal rein schauen! Würd mich freuen!
    LG
    Aurelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aurelia,
      die Rezepte sind wirklich lecker und die Walter Backform kann ich nur empfehlen!!
      Danke für deinen Besuch, ich werde gleich mal bei dir vorbeischauen :-)
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. Gerne doch! Denke ich werde bei der Backform zuschlagen! LG Aurelia

    AntwortenLöschen
  3. Uns ist aufgefallen, dass Ihr Blog viele leckere Rezepte hat. Wir würden uns dafür freuen, wenn Sie sich auf Rezeptefinden.ch registrieren, damit wir auf ihn verweisen können.

    Rezeptefinden ist eine Suchmaschine, die mehrere Blogs und Kochseiten auf deutsch zusammenstellt, und die Blogger profitieren davon, dass Rezeptefinden ihre Seite weiter bekannt macht.

    Um sich auf Rezeptefinden registrieren, gehen Sie einfach auf http://www.rezeptefinden.ch/top-food-blogs-hinzufügen

    Mit freundlichen Grüßen,
    Rezeptefinden.ch

    AntwortenLöschen