Sonntag, 20. Oktober 2013

Daniel Jouvance Océalgue Körperpflege-Peeling

Meeres-Kosmetik

Daniel Jouvance ist seit mehr als 25 Jahren die Nummer Eins Marke,
für Meeres-Kosmetik in Europa
Der französische Kosmetikhersteller steht für natürliche Pflege, 
dessen Wirkstoffe direkt aus dem Meer kommen
und verzichtet seit 1999 auf Tierversuche.
Die Meeres-Kosmetik, die sich an Frauen ab 30 richtet, 
wird direkt in Frankreich entwickelt und hergestellt.




Das sagt Daniel Jouvance über sein Produkt:

"Vitalisierendes Physiomarines Wasser und marine Peelingpartikel 
(Mikroalgenpulver und Meersand) unterstützen die Zellerneuerung,
entfernen abgestorbene Hautschüppchen und pflegen raue Körperstellen weich.
Ihre Haut ist geglättet und sanft.
Sie wird tiefenwirksam von Giftstoffen befreit 
und ist damit aufnahmefähiger für darauffolgende Körperpflege-Produkte."


Anwendung

1 -2 mal wöchentlich in die trockene oder feuchte Haut einmassieren.
Insbesondere auf raue Zonen (Ellenbogen, Knie)
Nach Benutzung gründlich abspülen.
Nicht auf gereizter oder wunder Haut auftragen 
und nicht im Gesicht anwenden.


Inhaltsstoffe

MARIS AQUA • POLYETHYLENE • CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE • METHYLPROPANEDIOL • GLYCERIN • STEARIC ACID • GLYCERYL STEARATE • SAND • PEG-100 STEARATE • SOLUM DIATOMEAE • BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER • PARFUM • CETYL ALCOHOL • BENZYL ALCOHOL • SODIUM CETEARYL SULFATE • ARGININE • BENZOIC ACID • POTASSIUM SORBATE • ALUMINA • CI 77007 • CI 77891 •



Meine Erfahrungen

Das Körperpflege-Peeling befindet sich in einer weißen Standtube mit blauem Klappdeckel.
Die blau-weiße Farbe vermittelt Reinheit und Frische.
Das Design ist schnörkellos, aber durchaus ansprechend.
Die Tube lässt sich leicht öffnen und verschließen.

Das Produkt ist stark parfümiert und hat einen extrem aquatischen Duft.
Dieser Duft bleibt, fast penetrant, über längere Zeit erhalten 
und überdeckt sogar mein danach angewandtes Duschgel.

Das weiße Körper-Peeling hat eine cremige Konsistenz
und weist eine sehr feine und angenehme Körnung, mit vielen Peeling-Partikeln auf.
Die Anwendung auf trockener Haut empfand ich als extrem unangenehm,
so habe ich es stets auf feuchter Haut angewandt.
Das Peeling lässt sich nach der Anwendung problemlos wieder abwaschen
(nur der Duft bleibt)
Die Haut fühlt sich angenehm weich an und meine rauen Problemstellen 
an Ellenbogen und Knien werden deutlich geglättet.



Fazit

Ein qualitativ hochwertiges Produkt mit einer angenehmen Körnung.
Leider ist das Körperpflege-Peeling von Daniel Jouvance viel zu intensiv parfümiert.
Ich hätte mir von einer Marke, welche Meeres-Kosmetik vertritt,
einen etwas natürlicheren Duft erhofft.


Mein Testergebnis









An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Beautytester bedanken,
welche mir diesen Test ermöglicht haben!


Das Océalgue Körperpflege-Peeling mit 200 ml Inhalt kostet 17,- Euro
ist aber momentan für 8,50 Euro im Angebot.
Erhältlich im Online-Shop von Daniel Jouvance



Benutz ihr ein Körperpeeling, wenn ja von welcher Firma?







Kommentare:

  1. Oh schade, ich mag peeling total gerne, aber darf nicht zu intensiv riechen, somit wäre das auch nichts für mich. Aber herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Test!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ulrike,
      Peeling benutze ich eigentlich auch gerne,
      aber ich bevorzuge doch eher zarte und nicht so intensive Düfte :-)
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. Hört sich klasse an, kenne ich noch nicht. Aber ich mag nur Peeling im Gesicht. Ganzkörper-Peelings sind so aufwendig. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,
      Gesichtspeeling mag ich auch sehr gerne.
      Falls dir ein Peeling zu aufwändig ist, probiere es doch einfach mal nur an Knien un Ellbogen aus.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen