Samstag, 28. September 2013

Wellaflex Instant Volume Boost

Natürlicher Look und flexibles Volumen!


Bereits seit 1955 helfen Wellaflex Produkte beim Haarstyling.
1955 hatte das erste Wellaflex Haarspray noch das Aussehen einer kleinen Aerosolglasflasche.
Nur kurze Zeit später wechselte das Design und die für Wella typische goldene Metalldose wurde eingeführt.
Heute gehört Wellaflex, mit 40 verschiedenen Produkten, zu den bekanntesten deutschen Marken.

Seit September 2013 erscheint Wellaflex nun im modernen  Design.
Der charakteristische Goldton ist geblieben, jedoch wurde das Logo verjüngt.
Der Schriftzug Wellaflex liegt nun direkt auf dem Monogramm WF.
Auch eine eindeutige Farbcodierung markiert die einzelnen Wellaflex Serien.
Zusätzlich wurde eine neue Produktreihe eingeführt:
Wellaflex Instant Volume Boost




 


Das neue moderne Design  ist in meinen Augen sehr gelungen.
Ich finde es immer gut, wenn auch eine traditionsreiche Marke mit der Zeit geht.
Der Duft, aller drei von mir getesteten Produkte, hat eine
fruchtig-florale Note, die ich als sehr angenehm empfinde.


Instant Volume Boost Haarspray


Das sagt Wella zum Produkt:

- Ein natürliches Gefühl, ohne dass das Haar verklebt
- Mehr Flexibilität für frei bewegliches Haar
- Langanhaltender, zuverlässiger, extra starker Halt - bis zu 24 Stunden
- Lässt sich leicht ausbürsten
- Hilft, das Haar vor UV-Strahlung zu schützen

Anwendung

Aus 20 - 30cm Entfernung auf das gesamte Haar oder zur Betonung
auf einzelne Strähnen sprühen.
Für sichtbar mehr Volumen kopfüber ins Haar oder direkt auf den
Haaransatz sprühen.



Meine Erfahrungen

Der flache Sprühkopf funktioniert einwandfrei und das Haarspray lässt 
sich durch die Düse exakt dosieren.
Der Sprühnebel ist angenehm fein und verteilt sich gleichmäßig im Haar.
Nach der Anwendung ist das Haar gut fixiert,
jedoch noch flexibel. Das heißt: keine "Betonfrisur" :-) 
Das Haarspray verklebt die Haare nicht und lässt sich gut ausbürsten.






Instant Volume Boost Schaumfestiger


Das sagt Wella zum Produkt

- Bewahrt die Spannkraft des Haares
- Lässt sich leicht ausbürsten
- Hilft dem Haar sich vor UV-Strahlung zu schützen


Anwendung

Vor Gebrauch gut schütteln und zur Entnahme Dose senkrecht
nach unten halten.
Für mittellanges Haar, eine apfelgroße Menge gleichmäßig
ins feuchte Haar einkneten.




Meine Erfahrungen

Der feine Schaum lässt sich sehr gut im nassen Haar verteilen.
Nach dem Trocknen wirkt das Haar nicht verklebt,  
sondern fühlt sich weich an.
Es fällt in schönen Locken und wirkt sehr gepflegt.
Das Volumen hat sich eindeutig vergrößert und 
hält auch den ganzen Tag an.





Instant Volume Boost Gel-Spray


Das sagt Wella zum Produkt

- Bewahrt die Spannkraft Ihres Haares
- Lässt sich leicht ausbürsten
- Bietet Schutz vor Föhnhitze
- Hilft, das Haar vor UV-Strahlung zu schützen
- Alkoholfreie Formel


Anwendung

Für Form und Struktur gleichmäßig ins feuchte oder trockene Haar sprühen
(je nach Haarlänge 10 - 15 mal sprühen)
Zur Betonung einzelner Haarsträhnen einkneten
Haare föhnen oder lufttrocknen lassen
Vorsicht: Nicht in die Augen sprühen


Meine Erfahrungen

Auf dieses Produkt war ich wirklich gespannt.
Ich kannte bis jetzt Gel und Spray, nicht aber ein Gel-Spray.
Das transparente, leicht gelige Spray, lässt sich mit dem Pump-Spender
sehr gut dosieren.
Ich habe es mir nicht direkt ins Haar, sondern in die Hände gesprüht
und dann ins Haar eingeknetet.
Den Effekt im nassen Haar ist sehr gut,
im trockenen Haar finde ich ihn einfach umwerfend.
Das Auffrischen meiner Locken am abend oder 
nächsten morgen gelingt perfekt! 
Herrlich definierte Locken ohne zu verkleben.
Toll zum Modellieren und Akzente setzen!

Erhältlich ist die Wellaflex Instant Volume Boost Produktreihe ab September 2013
Haarspray 250 ml - ca. 1,99 Euro
Schaumfestiger 150 ml - ca. 1,99 Euro
Gel-Spray 150 ml - ca. 2,79 Euro


An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei trnd bedanken,
die mir diesen Test ermöglicht haben!!!


Fazit

Alle Produkte der neuen Serie sind geeignet für normales,
feines und lockiges Haar.
Die Wellaflex Instant Volume Boost Serie verklebt das Haar nicht
und gibt ein tolles flexibles Volumen.
Das Haar hat einen natürlichen Look und richtig Schwung.






Kennt ihr noch die für Wella typische goldene Metalldose von früher?




Kommentare:

  1. wellaflex benutze ich selber auch total gerne :)
    lg nicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicky,
      ich finde die (meisten) Produkte von Wellaflex auch richtig gut
      und benutze sie gerne.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. Dankeschön =)
    Oh ja ich mag die Haribo Gummibärchen auch sehr gerne.

    Klingen wirklich super die neuen Wellaflex Produkte. Is natürlich perfekt wenn es die Haare schön definiert aber nicht verklebt, das is mir immer ganz wichtig. Gibt ja so viel Zeug das die Haare einfach nur eklig pappig macht.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yasmina,
      ich habe in meinem Leben schon soooo viele Haarprodukte ausprobiert
      und nicht wirklich viele sind perfekt (liegt vielleicht aber auch an meinem Haar) :-)
      Die neue Wellaflex Serie ist richtig gut und gibt ein wunderschönen natürliches
      Aussehen.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen