Montag, 9. September 2013

Leibniz Choco Caramel

Naschkatzen aufgepasst!


Viele kennen bestimmt die leckeren Leibniz Choco Kekse in den Varianten
Vollmilch, Edelherb und Cappuccino.
Nun hat Bahlsen ein neues, Erfolg versprechendes Produkt auf dem Markt:
den Leibniz Choco Caramel.
Choco Caramel ist der erste gefüllte Keks dieser Reihe.

Ich hatte Glück und durfte die neue Sorte testen.
Herzlichen Dank!!!
Mein Testpaket bestand aus sechs leckeren Packungen.




Zutaten

Zucker, Weizenmehl, Kakaobutter, Kakaomasse, Magermilchpulver,
Glukosesirup, Butter 3,4%, Süßmolkenpulver, Butterreinfett, 
gezuckerte Kondensmilch, pflanzliches Fett, Feuchthaltemittel: Glycerin,
Milchzucker, Emulgator: Lecithine (Soja), 
Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat und Dinatriumdiphosphat, 
Vollmilchpulver, Salz, Aroma, Säuerungsmittel: Citronensäure,
Trockeneigelb



Die Grundlage bildet der knusprige Leibniz Butterkeks.
Darüber verteilt sich die zarte Karamellfüllung.
Den Abschluss bildet ein Überzug aus Vollmilchschokolade.

Diese Kreation ist wirklich sehr gelungen.
Der Butterkeks ist, wie gewohnt knusprig, 
Die dünne Karamellschicht ist sehr zart und nicht zu dick.
So überlagert der Karamell Geschmack nicht die anderen Komponenten.




Die erste Packung hat gleich meine Nachbarin zum Geburtstag
bekommen und sie war absolut begeistert.
Allerdings muss ich anmerken, dass die neuen Leibniz Choco Caramel
zwar sehr lecker, aber auch relativ süß sind.
Sie bewegen sich jedoch gerade noch innerhalb der Schmerzgrenze.
Eine Info für alle Naschkatzen: 
2 Kekse haben 149 Kcal!!!!
Also am Besten die Waage verstecken :-)



Fazit

Die neuen Leibniz Choco Caramel sind in gewohnter, sehr guter
Leibniz Qualität.
Die Kombination von Keks, Karamell und Schokolade
ist ein sehr leckeres Geschmackserlebnis.
Leider aber auch zuckersüß und eine absolute Kalorienbombe.


Mein Testergebnis:







HIER gibt es weitere Testergebnisse von mir.



Die Leibniz Choco Caramel gibt es seit September im Handel.
135g kosten ca. 1,49 Euro




Welches ist eure Lieblings-Keks-Sorte? 



Kommentare:

  1. Bin auch schon gespannt wies unter der Dusche sein wird :D
    Dankeschön =)
    Finde die Farben auch hammer.
    Danke mein WE war klasse, deins hoffentlich auch =)

    Glückwusnch zu dem leckeren Produkttest =) Ich liebe Leibniz und ich liebe Choco Caramel, beides zusammen muss einfach yummie sein. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yasmina,
      vielen Dank, es war wirklich ein sehr leckerer,
      wenn auch Kalorienreicher Test :-)
      Leibniz hat eigentlich immer qualitativ gute Produkte.
      Da ist für jeden Geschmack etwas dabei.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. Ich gebe die vollkommen recht, ich finde sie süßtechnisch auch an der Schmerzgrenze....
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. soll natürlich "dir" heißen :D

      Löschen
    2. Hallo Brigitte,
      ja, das finde ich auch. Sie sind das Süßeste
      was ich seit Langem gegessen habe.
      Mehr als zwei Kekse kann ich auf Einmal gar nicht essen :-)
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  3. Ich kann dir verraten, dass ich auch testen darf ;-) Und seitdem bin ich süchtig nach diesen leckeren Keksen! Da kann man gar nicht aufhören zu knappern ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mia,
      da bin ich doch schon richtig gespannt auf deinen Bericht!
      Mein Mann und mein Sohn sind auch schon ganz fixiert auf diese
      Kekse :-)
      Liebe Grüße

      Löschen