Freitag, 27. September 2013

Gillette Fusion ProGlide Power

Glatt - glatter - Gillette

Das Thema Rasur begleitet die Männer (fast) täglich.
Und wir lieben sie, die glatt rasierte Gesichtshaut unserer Männer.
Ich zu mindestens :-)

Mein Mann hat mit starkem Bartwuchs und gleichzeitig empfindlicher Gesichtshaut, 
so manches schon ausprobiert.
Vor einigen Jahren ist er dann bei den Nassrasierern von
Gillette gelandet.
Die meiste Zeit hat ihn der Gillette Mach3 begleitet.
Doch es geht auch besser!




Merkmale des Gillette Fusion ProGlide Power Rasierer:

- 5 dünnere, feinere Klingen gleiten mühelos durch das Barthaar -
  weniger Ziehen und Reißen
- Ein Mikrokamm hilft Barthaare direkt zur Klinge zu führen
- Veränderter Präzisions-Trimmer mit verbesserter Klinge
  und Anti-Verstopfungsschlitz
- Der Klingenstabilisator hält die Klingen im optimalen Abstand.
- Der breite Lubrastrip enthält Öle, 
  die den Rasierer sanft über die Haut gleiten lassen.
- Im Batteriebetrieb erzeugt er sanfte Mikro-Impulse für eine angenehme Rasur.
  Er gleitet Dank dieser Funktion so mühelos, dass man die Klingen kaum spürt.


Erfahrungen:

Der Gillette Fusion ProGlide Power hat mit seiner blau-schwarz-silbernen
Farbgebung ein absolut ansprechendes Design.
Der Griff ist ergonomisch und liegt sehr gut in der Hand.
Ein Abrutschen oder aus der Hand gleiten mit nassen Händen,
ist Dank der Gummierung nicht mehr möglich.





Das Wechseln der Klingen ist kinderleicht.
Ein Druck auf die Taste der Klingen-Arretierung und 
schon löst sich der Klingenkopf.

Für den Batteriebetrieb wird eine handelsübliche AAA Batterie benötigt.
Der Rasierer verfügt über eine Batteriekontrolleuchte,
welche anzeigt, wenn die Batterie gewechselt werden muss.

Der Gillette Fusion ProGlide Power hat einen automatischen 
Abschaltmechanismus, welcher nach ca. 8 Minuten das Gerät ausschaltet.
Dies ist besonders bei Reisen oder Sport sehr sinnvoll,
für den Fall einer unbeabsichtigten Aktivierung.

Der  grüne Lubrastreifen ist gleichzeitig Indikator und zeigt durch
Verblassen an, wenn es besser ist die Klinge auszutauschen.
In unserem Test hat der Lubrastrip nach ca. vier mal 
erste Abnutzungserscheinungen gezeigt.
Nach dem achten mal hat mein Mann die Klinge gewechselt,
da diese nicht mehr scharf war.
Eine durchschnittliche Haltbarkeit also.





Der Gillette Fusion ProGlide Power Rasierer gleitet leicht und schnell 
über die Gesichtshaut.
Man merkt deutlich die verbesserten Klingen.
Der Rasiervorgang fühlt sich wesentlich feiner an, 
als bei dem gewohnten Rasierer.

Das Ziehen und Reißen ist auffallend vermindert.
Die Rasur gelingt gründlich und die Haut fühlt sich angenehm glatt an.
(Ich habe den "Streicheltest" gemacht)
Die Hautreizungen gehören der Vergangenheit an.

Der Sinn der Power-Rasur (Rasur mit Batterie) hat sich meinem Mann
jedoch gänzlich verschlossen. 
Er hat mit und ohne Batteriebetrieb das gleiche Resultat festgestellt
und empfand die Vibration eher als störend.



Fazit

Der Gillette Fusion ProGlide Power hat in unserem Test hervorragend abgeschnitten.
Er rasiert überdurchschnittlich angenehm und glatt,
ohne Irritationen zu hinterlassen
Zwar sind die Klingen deutlich teurer, 
dafür ist sie qualitativ auch um einiges besser!
Mein Mann sich von seinem heißgeliebten alten Rasierer getrennt
und schwört nun auf den neuen Gillette.



Mein Testergebnis




HIER gibt es weitere Testergebnisse von mir


An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei Beautytester bedanken,
die uns diesen Test ermöglicht haben.


Der Gillette Fusion ProGlide Power kostet ca. 15,- Euro
4 Ersatzklingen kosten ebenfalls ca. 15,- Euro




Welchem Rasierer benutzt euer Mann/Freund ?












Kommentare:

  1. Dankeschön =)
    Das is lieb von dir <3

    Ich glaub das müsste doch der sein den man bei Douglas zusammen mit dem James Bond Parfüm testen durfte oder? Wenn ja dann durften wir ihn auch testen. Ein wirklich toller Rasierer.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yasmina,
      Im Test von Douglas war der Styler,
      bei diesem Test von Beautytester ist es der Power Nassrasierer.
      Aber beide Produkte waren absolut TOP!!!
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. Das werde ich meinem Mann nachher mal erzählen, der stänkert ständig und findet irgendwie nur selten den richtigen Rasierer :-)

    Liebe Grüße
    Mihaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mihaela,
      ja, die lieben Männer.....:-)
      Aber er sollte den Gillette wirklich einmal testen.
      Mein Mann war absolut begeistert!!
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  3. danke für den super bericht!
    ich wünsche dir ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,
      herzlichen Dank für das Lob!
      Auch dir ein schönes und erholsames Wochenende.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  4. Hey meine Liebe,

    das klingt durchaus sehr gut. Muss ich mir mal für meinen Freund merken. :o)

    Lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ruby,
      der Rasierer ist absolut jeden Cent wert!
      Das Ergebnis erstaunt mich nach jeder Rasur meines Mannes :-)
      Herzliche Grüße
      Diana

      Löschen