Dienstag, 17. September 2013

Die Geschichtenerfinderkinder

Zum Träumen und Lachen!

Heute möchte ich euch unser neues Kinderbuch von Langenscheidt vorstellen, welches meinen kleinen Sohn begeistert hat!

Die Geschichtenerfinderkinder ist ein Kinderbuch von Martin Auer. Erschienen ist es 2013 in der Pingpong-Reihe beim Langenscheidt Verlag. Ausgestattet ist es mit Illustrationen von Katharina Sieg. Empfohlen wird dieses Buch für Kinder ab 5 Jahren.



Klapptext

"Kennst du das Nashörnchen und das Popohorn?
Und möchtest du wissen, wie es ist, ein kleines Monster als Haustier zu haben? Dann komm zu den Geschichtenerfinderkindern in den Geschichtenturm und lausche ihren Abenteuern zum Lachen und Staunen, zum Träumen und zum Wachbleiben."




Mein Eindruck zum Buch

Es sind Sommerferien und die unterschiedlichsten Kinder treffen sich, mit Karin der Bibliothekarin, zum Büchereinachmittag. Da entdecken sie eine geheime Tür, die sie in den sogenannten Geschichtenturm hinaufführt. Ab jetzt werden dort die fantastischsten Geschichten erfunden.

So werden mit einem imaginären Schiff die verschiedensten Inseln bereist. Wir lernen unsichtbare Lehrerinnen ebenso kennen, wie kleine Spinnen welche nicht schlafen können. Es gibt Geschichten über Tiere die es gar nicht gibt und Prinzessinnen welche in Hosentaschen leben.




Das Buch ist durchgehend farbig und kindgerecht illustriert. Alle Illustrationen sind liebevoll gestaltet und detailreich. 
Der Schreibstil ist flüssig und das Vorlesen bereitet keinerlei Schwierigkeiten.



An dieser Stelle möchte ich mich herzlichst beim Langenscheidt Verlag und bei LovelyBooks bedanken!





Fazit

Ein Buch mit vielen kindgerechten Geschichten, welche voll Fantasie geschrieben und mit hinreißenden Bildern versehen sind. Die Geschichtenerfinderkinder lädt ein, zum Dichten, Träumen und Lachen! Viele Geschichten haben einen durchaus ernsten Hintergrund, den die Kinder aber vielleicht erst beim zweiten oder dritten mal Lesen bemerken werden. Dieses Buch ist nicht nur für Kinder, sondern auch für die Vorleser ein großartiges Buchvergnügen! Mein kleiner Sohn ist seit diesem Buch ein begeisterter Dichter und "Spinnenbeineinschlafszähler"
Absolut empfehlenswert, auch für Kinder im Gundschulalter!




Die Geschichtenerfinderkinder
Gebundene Ausgabe
144 Seiten 
ISBN: 978-3468-21024
19,99 Euro






Welches ist/war denn euer absolut liebstes Kinderbuch???



*Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. 
Dieser Bericht spiegelt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Kommentare:

  1. Sehr schön illustriert, meine kleine ist noch etwas zu klein aber die Seite werde ich mir mal anschauen. LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Desiree,
      in der Pingpong-Reihe von Langenscheidt findest du ganz viele zauberhafte Bücher, auch für die noch etwas Kleineren.
      Vorbeischauen lohnt sich da wirklich :-)
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. Huhu,

    von den Bildern her gefällt mir das Buch wirklich gut. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Kinder davon unheimlich begeistert sind und viel mitnehmen.

    Lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ruby,
      die Illustrationen sind wirklich absolut reizend und mein kleiner Sohn ist sehr begeistert.
      Ich habe bereits in Erwägung gezogen, weitere Bücher aus dieser Reihe zu kaufen und mit ihm zu lesen.
      Herzliche Grüße
      Diana

      Löschen