Freitag, 6. September 2013

ChriMaLuxe Minerals


Mineral Make Up

Mineral Make Up bezeichnet natürliches Make Up, welches ausschließlich au mineralischen Inhaltsstoffen besteht.
Es ist geeignet für alle Hauttypen, selbst für Frauen mit empfindlicher Haut, Allergien oder Akne.

ChriMaLuxe Minerals ist ein Online-Shop, welcher sich auf Mineral Make Up spezialisiert hat.
Sie verzichten bei allen Produkten auf Öle, Fette, Konservierungsstoffe, Talkum und sonstige Duftstoffe!



ChriMa Luxe Minerals haben mir für diesen Test ein wunderschönes Testpäckchen zusammengestellt.










ChriMaLuxe Mineral Foundation

Die Mineral Foundation ist die eigentliche Farbgebung des Make Up.

Bei ChriMaLuxe Minerals gibt es eine große Auswahl an Nuancen.
Von jeder dieser Nuancen gibt es vier weiteren Untertöne (je nach Hauttyp)
rose, neutral, caramel, olive

Alle Untertöne sind zusätzlich nach Deckkraft gegliedert:
normal:          leichte bis mittlere Deckkraft
opaque:         mittlere bis stärkere Deckkraft
opaque plus: stärkere bis starke Deckkraft
micafrei:        sehr starke Deckkraft / ohne Mica (Glimmererde)

So ergibt sich ein riesiges Farbspektrum!!!


Inhaltsstoffe

Mica, Titanium Dioxide, Zinc Oxide, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77007


Anwendung

Eine kleine Menge des Puders entnehmen bzw. in den Verschlussdeckel der Puderdose geben.
Dann mit dem Pinsel das Puder aufnehmen und mit kleinen kreisförmigen Bewegungen auf das Gesicht aufbringen. 
Die Foundation wird am Besten mit einem Kabukipinsel oder einem Flat-Top Pinsel aufgetragen.


Erfahrung

Ich habe für meinen Test folgende Mineral Foundation ausgesucht:
- Farbe 04, Unterton neutral, Deckkraft normal
- Farbe 04, Unterton neutral, Deckkraft opaque


Die Foundation ist in kleinen Döschen aus transparentem Kunststoff untergebracht. 
Der Siebeinsatz ist durch eine abziehbare Schutzfolie gesichert.
Das feine Puder der Foundation besitzt keinen wahrnehmbaren Geruch.


Nach Reinigung des Gesichtes und dem Einziehen meiner Feuchtigkeit spendenden Pflege habe ich mit dem Pinsel die Foundation aufgetragen.
Das Puder lässt sich hervorragend vom Pinsel aufnehmen und gut im Gesicht verteilen.
Eine sehr geringe Menge ist bereits ausreichend.
Farbunregelmäßigkeiten und Puder Rückstände auf der Haut gibt es keine.
Die Foundation verschmilzt perfekt mit der Haut.



                                                          Herz aus Lip Liner                                            Mit Deckkraft opaque
Bei normaler Deckkraft werden fast keine Rötungen und Pickelchen abgedeckt, weshalb ich die opaque Deckkraft bevorzuge. Bei zweimaligem Auftragen von opaque sind Rötungen kaschiert.
Die Deckkraft ist gut und für mein Hautbild ausreichend.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen!
Der Teint ist mattiert und wirkt ebenmäßig und frisch.
Die Foundation verleiht ein natürliches Aussehen.


Eine Foundation mit dem Inhalt 7g - 30ml Dose kostet 11,95 Euro
Die Probiergröße mit 0,5g - 5ml Dose kostet 1,95 Euro



ChriMaLuxe Lippenstifte

Alle Lippenstifte von ChriMaLuxe sind handgemacht und die Verträglichkeit ist  dermatologisch bestätigt. Entwickelt und hergestellt wurden sie ohne Tierversuche.

Momentan sind bei ChriMaLuxe Minerals 20 Farben erhältlich.
Die Farbpalette wird jedoch ständig nach Kundenwünschen erweitert.


Inhaltsstoffe

Rizinusöl, Jojobaöl, Bienenwachs, Carnaubawachs, Fluidlecithin CM, Mica, Farbstoffe



Erfahrung

Ich habe für meinen Test folgende Farben erhalten:
- Nummer 51 glänzender gold-braun farbener Lippenstift
- Nummer 52 glänzender bronzefarbener Lippenstift



Auch die Lippenstifte sind geruchsneutral.
Die Farbintensität des Lippenstiftes kann ich selbst bestimmen. Nach einmaligem Auftragen ist ein farbiger Schimmer zu erkennen. Mit jeder weiteren Schicht wird die Farbe intensiver.
Die Lippenstifte beider Farbnuancen sind Feuchtigkeit spendend und haben einen langanhaltenden Glanz.

Ein Lippenstift mit 4g kostet 5,95 Euro
Die Probiergröße mit 1g - 3ml Dose kostet 1,95 Euro





An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei ChriMaLuxe Minerals bedanken,
die mir diesen Test ermöglicht haben!!!

Der Online-Shop


Die Gestaltung des Online-Shops ist ansprechend und der Aufbau sehr übersichtlich.
Der Kundenservice ist vorbildlich. So erfährt man dort: Inhaltsstoffe aller Produkte (inkl. Erläuterungen), Hilfe zur richtigen Farbauswahl, Bebilderte Anwendungsanleitungen, Styling Tipps und vieles mehr.
Besonders gefällt mir, dass ChriMaLuxe Minerals tolle Kosmetik Start-Sets zum Kennenlernen und individuellen Zusammenstellen anbietet!


Natürlich bietet der Online-Shop von ChriMaLuxe Minerals noch viele weitere Produkte
- Mineral Corrector
- Mineral Concealer
- Mineral Eyeshadow
- Mineral Blush / Rouge / Bronzer
- Kosmetik-Pinsel
- Puder- und Pinselsets
- Zubehör
- Gutscheine

Zahlen kann man bei ChriMaLuxe Minerals per
- PayPal
- Vorkasse
- Barzahlung bei Abholung

Die Versandkosten betragen innerhalb Deutschlands 3,95 Euro.
Ab einem Bestellwert von 50 Euro liefert ChriMaLuxe Minerals versandkostenfrei.





Fazit

Der Online-Shop von ChriMaLuxe Minerals besticht  durch seine riesige Farbauswahl
und einen vorbildlichen Kundenservice.
Alle Produkte sind Allergiker freundlich (ohne Konservierungsstoffe etc.)
Absolut zu empfehlen!




Welche Farbe der ChriMaLuxe Lippenstifte würde euch am Besten gefallen?


*Dieses Bild ist Eigentum von ChrMaLuxe Minerals


Kommentare:

  1. Hallo Diana,

    deine Blog ist wirklich sehr schön du hast sehr viel interessantes, deshalb werd ich dir folgen. Würd mich freuen wenn auch du bei mir vorbeischaust, http://nilli-testet.blogspot.de/

    LG,
    Nilli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nilli,
      danke für das Lob und Herzlich Willkommen!
      Gerne schaue ich bei dir vorbei.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. was für schöne produkte :)
    ich wünsch dir ein tolles wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie sind wirklich zauberhaft!
      Ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende.
      LG

      Löschen
  3. Ein Mineral Make UP habe ich bisher noch nie benutzt. Klingt aber ganz interessant und ist bestimmt viel besser für die Haut. Danke für den tipp! LG und schönes WE ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war auch mein "Erstes Mal" :-)
      Ich bin absolut begeistert und
      die Verträglichkeit war einwandfrei!
      Herzliche Grüße und auch dir ein
      schönes Wochenende!

      Löschen