Montag, 22. Juli 2013

Sil Spezial Deo & Schweiß Fleckenspray

Leider nur Teilerfolge bei den "Fleckenteufeln"!


Als Mutter muss ich täglich Wäsche waschen.
Leider gibt es viele kleine "Fleckenteufel", die sich nicht entfernen lassen.
Da kam der Sil Spezial Deo & Schweiß Fleckenspray Test von trnd genau richtig.



Das Sil Spezial Fleckenspray wirkt mit seinem Aktiv Deo Löser gezielt 
gegen Deo & Schweiß Flecken.
Es ist farb- und fasersicher und geeignet für alle Temperaturen und waschbaren Textilien.

Das Sil Spezial ist auch bei vielen anderen Flecken einsetzbar,
wie z. B. Rotwein-, Tee-, Kirschsaft- und Rostflecken.


Anwendung

- Vor dem Waschen einfach auf die verschmutzte Stelle 
  des trockenen Gewebes aufsprühen.
- Großflächig einsprühen,
  bis die Stelle durchnässt ist.
- evtl. einwirken lassen
- wie gewohnt waschen



Meine Erfahrungen

Das Fleckenspray wird in einer farblich ansprechenden Pump-Sprühflasche präsentiert.
Der Sprühkopf lässt sich ver- und entriegeln.
Der Geruch ist süßlich und sehr intensiv, fast aggressiv.


Achtung!

Sil Spezial Deo & Schweiß Fleckenspray soll nur in gut gelüfteten Räumen angewandt werden.
Es kann Augen, Atemorgane und Haut reizen und darf nicht in die Hände von Kindern gelangen!



Das Pumpspray lässt sich gut dosieren und die Anwendung ist denkbar einfach:
aufsprühen, ggf. einwirken lassen, waschen

Leider ist Sil nicht sehr ergiebig, da man für die komplette Durchnässung der Flecken auf den Textilien, viel Spray benötigt.
Da ist die Flasche leider schnell aufgebraucht!

Bei frischen Alltagsflecken hat das Fleckenspray hervorragend gewirkt.
Ob Saft , Kosmetik, Fett, Sauce oder "Kinderflecken" wie Matsch oder Farbe,
Sil hat in meinem Test alle geschafft!
Auch bei frischen Deo Flecken hat das Spray überzeugt.

Leider kann ich das für ältere Deo Flecken nicht bejahen. 
Bei kurzer Einwirkzeit gab es keinerlei Veränderung.
Bei einer Einwirkzeit von mehreren Stunden sind die Flecken nur heller geworden.
Ganz entfernen ließen sie sich jedoch nicht.



Vorher
Nachher

Das Sil Spezial Deo & Schweiß Fleckenspray ist seit 
Januar 2013 erhältlich.
250ml kosten 3,99 Euro


 Fazit

Leider bin ich vom Produkt enttäuscht.
Es hält nicht was es verspricht!
Viele Flecken lassen sich entfernen.
Leider keine älteren Deo & Schweiß Flecken,
für welche das Sil Spezial Fleckenspray eigentlich gedacht ist.
Diese Wirkung kann ich auch mit einem x-beliebigen 
Universal Fleckentferner erzielen.
Bemängeln muss ich außerdem den aggressiven Geruch.








Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Entfernen von Flecken?




Kommentare:

  1. oh schade...Rostflecken sind bei mir rausgegangen...
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      ich hatte leider keine Rostflecken um es auszuprobieren.
      LG
      Diana

      Löschen