Mittwoch, 31. Juli 2013

Listerine Zero

Entschärft im Geschmack!?

Wir alle wollen ihn - 
bei unserem Gegenüber und bei uns selbst.
Viele denken nur, ihn zu haben.

Den frischen Atem!

Doch man muss schon etwas dafür tun.
Ein unterstützendes Hilfsmittel dafür ist die Mundspülung.




Das sagt die Firma Hohnson & Johnson über ihr Produkt:

"Manche mögen´s scharf. Andere lieber milder.

Listerine Zero mit innovativer Formulierung:
- Weniger intensiv im Geschmack
- Reduziert Plaque und erhält so das Zahnfleisch gesund
- ohne Alkohol
- Stärkt die Zähne und beugt Karies vor,
- mit 220 ppm Fluorid
- Sorgt für langanhaltend frischen Atem
- Für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren

Zweimal am Tag angewendet verbessert Listerine Zero
mit entschärftem Geschmack die Mundhygiene -
Mit ätherischen Ölen & Fluorid, ohne Alkohol"


Anwendung

Für den besten Effekt morgens und abends täglich nach dem Zähneputzen
mit 20ml ca 30 Sekunden lang spülen, danach ausspucken.
Für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren 10ml verwenden.

Meine Erfahrungen

Die Flasche weist das gleiche Design wie alle Listerine Produkte auf.
Sie unterscheidet sich lediglich durch die Farbe.
So haben alle Listerine Produkte einen hohen Wiedererkennungswert.

Die Flasche besitzt eine Kindersicherung und lässt sich durch beidseitiges Drücken und Drehen des Deckels öffnen.
Die Flüssigkeit ist leicht türkis und transparent.

Der Geruch ist intensiv nach ätherischen Ölen.
Das liegt daran, dass bei Listerine Zero einige ätherische Öle wie Methylsalicylat = Wintergrün, Eukalyptol = Eukalyptus, Thymol = Thymian und Menthol = Pfefferminze
in den Inhaltsstoffen zu finden sind.


Der Geschmack ist sehr frisch und trotz milder Formel schärfer als angenommen.
Allerdings ist der Geschmack für ein Kind von 6 Jahren definitiv zu stark!
(Listerine empfiehlt dieses Mundwasser jedoch ab 6 Jahren)...

Ihr kennt sicher den Geschmack im Mund, wenn ihr frisch vom Zahnarzt kommt 
(mit einer neuen Füllung o. ä.) So in etwa schmeckt  Listerine Zero!
Ich denke, das kommt vor allem, vom umstrittenen
Inhaltsstoff Methylsalicylat - auch als Wintergrün bekannt.

Die Wirkung von Listerine Zero ist sehr gut.
Der Atem wird merkbar und langanhaltend erfrischt.
Ein "sauberes Mundgefühl" stellt sich direkt nach der Anwendung ein.



An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Müller Drogerie bedanken,
die mir diesen Test ermöglicht haben!!!



Listerine Zero enthält 500ml und kostet ca. 4,99 Euro




Fazit

Positiv sind auf jeden Fall Design und Kindersicherung.
Auch sorgt Listerine Zero, wie versprochen, langanhaltend für frischen Atem.
Listerine setzt in diesem Produkt auf ätherische Öle anstatt Alkohol.
Trotz milderer Formel ist Listerine Zero dennoch sehr intensiv.
Für Kinder ab 6 Jahren empfehle ich das Produkt nicht!
Wer allerdings, als Erwachsener, den Geschmack ätherischer Öle mag,
ist mit diesem Produkt gut beraten.







Welches Mundwasser benutzt ihr?
Habt ihr Erfahrungen mit anderen Listerine Produkten?



Kommentare:

  1. ich durfte vor einem Jahr Listerine testen und ich fand ihn auch seeehr stark im Geschmack!
    Auch haben Zahnärzte gesagt, das man Listerine nicht täglich nehmen soll, weil sich dadurch ich glaube der Zahnschmelz zurückbildet...Daher nehme ich sie nun nicht mehr so oft.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war bisher mein erstes Listerine.
      Vielleicht sind die anderen ja besser vom Geschmack.
      LG
      Diana

      Löschen
  2. Ich habe mir Listerine Zero vor ein paar Monaten gekauft und ich kann den Geschmack nicht ab. Ich finde den Geschmack echt merkwürdig und eklig. Seitdem steht die Flasche in unserem Badezimmer rum.

    Liebe Grüße
    Maylin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Geschmack ist echt seltsam.
      Aber ich denke wirklich, das kommt vom Wintergrün.
      Die Amis lieben übrigens diesen Geschmack.

      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen