Mittwoch, 17. Juli 2013

8-Kräuteressenz Salatfritz

Gaumenfreude pur!!!

Ich liebe den Geschmack frischer Kräuter bei fast allen Gerichten.
Wenn die Jahreszeit es zulässt, verwende ich stets von mir 
im Garten und auf dem Balkon selbst gezogene Kräuter. 
Im Winter greife ich dann auf tiefgekühlte zurück.

Deshalb ist es mir eine besondere Freude, euch die 
8-Kräuteressenz  Bio Gourmet Sauce von Salatfritz vorzustellen.





Salatfritz

Seit 2011 produziert Salatfritz in Berlin Weissensee seine Bio Gourmet Saucen.
Der kleine Betrieb bietet auch behinderten Menschen Arbeit 
und spendet 10% seines Gewinnes an wohltätige Einrichtungen wie AMMA.

Alle Gourmet Saucen werden zu 100% aus bio zertifizierten 
Zutaten hergestellt.
Sie sind frei von Zucker, Farb- und Konservierungsstoffen,
künstlichen Aromen, Pestiziden oder gentechnisch manipulierten Komponenten.

Salatfritz ist ein Unternehmen, welches mir auf Anhieb sympatisch ist
und ein Vorbild für manch anderes sein sollte.

Zutaten

8 heimische Kräuter (35%) Petersilie, Dill, Schnittlauch, Borretsch, 
Sauerampfer, Kresse, Kerbel, Liebstöckel
Sonnenblumenöl, Olivenöl, Senf (Wasser, Senfsaaten), 
Branntweinessig, Meersalz, Kräuter und Gewürze, Agaven Dicksaft,
Weißer Balsamicoessig, Steinsalz, Pfeffer





Die 8-Kräuteressenz befindet sich in einem Glas mit Schraubverschluss.
Das schwarze Etikett mit weißer Schrift und goldener Illustration 
vermittelt mir schlichte Eleganz und Besonderheit.

Die Gourmet Sauce hat eine natürliche grüne Farbe und
man kann das zugefügte Öl (Sonnenblumen- und Olivenöl)
deutlich erkennen.

Zuerst habe ich die 8-Kräuteressenz pur getestet.
Sie schmeckt intensiv nach Kräutern,
wobei alles harmonisch abgestimmt ist und keines hervor sticht.
Auch bemerke ich eine dezente säuerliche Note, 
welche den Geschmack perfekt abrundet.

Danach habe ich eine "Grüne Sauce nach Frankfurter Art" zubereitet.
Da ich im südwestlichsten Zipfel von Baden-Württemberg, direkt an der französischen Grenze wohne, war dieses Rezept mir bislang unbekannt.


Rezept:
Schmand
Salz
8-Kräuteressenz

Ich habe einen halben Becher Schmand mit einem gehäuften TL Kräuteressenz vermischt 
und das Ganze mit etwas Salz abgeschmeckt.
Mein Ergebnis: Super lecker!!!
Die Grüne Sauce eignet sich hervorragend zu Kartoffeln, als Dip und zu 
Fleisch und Fisch. Ich fand sie übrigens auch ganz toll zu Gegrilltem.

Die 8-Kräuteressenz ist ungekühlt mindestens 9 Monate haltbar.
Wenn sie angebrochen ist, empfiehlt Salatfritz, die Essenz mit
Olivenöl nativ extra luftdicht zu übergießen.
So ist sie gekühlt bis zum Ablauf des Verfalldatums haltbar.



An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Bio Republic bedanken,
die mir diesen Test ermöglicht haben!


Fazit

Ich bin vom Produkt mehr als nur begeistert.
Die 8-Kräuteressenz von Salatfritz ist eine echte Gaumenfreude.
Eine tolle Alternative zu frischen Kräutern.
Mein Tipp: Unbedingt ausprobieren!!!
Empfehlen kann ich das Produkt zu 100%

Mein Testergebnis: Sehr Gut





HIER gibt es weitere Testergebnisse von mir.


Die 8-Kräuteressenz Bio Gourmet Sauce könnt ihr direkt im 
Online-Shop von Salatfritz bestellen.
Das Glas mit 100ml kostet 4,80 Euro.
Die Versandkostenpauschale beträgt 4,- Euro.
Ab einem Warenwert von 25,- Euro liefert Salatfritz versandkostenfrei.







Kennt ihr die Gourmet Saucen von Salatfritz schon?
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen