Montag, 29. Juli 2013

2. Mittester Bericht zu Sil Spezial

Auch meine zweite Mittesterin Sandra von ITFY 
hat sich mit einem tollen und ausführlichen Testbericht zurück gemeldet.
Herzlichen Dank liebe Sandra!!!




Sil Spezial Deo & Fleckenspray


Wer Kinder hat weiß wie wichtig es ist ein gutes Fleckenmittel im Haus zu haben. Dann gibt es aber auch solche Flecken vor denen sich auch Erwachsene nicht schützen können. 
Gerade im Sommer nutzte ich häufiger Deo und leider passiert es dann auch schon einmal dass sich Rückstände auf der Kleidung bilden. 
Diese Flecken sind leider meisten hartnäckiger als herkömmliche Flecken und können das schönste Kleidungsstück schon einmal schnell ruinieren.



Produktinfo

Sil Spezial Deo & Schweiß Fleckenspray

Inhalt: 250 ml

Preis: ca. 3,60 € je nach Angebot

Was sagt der Hersteller:

Das Sil Spezial Deo & Schweiß Fleckenspray wirkt mit seinem Aktiv Deolöser gezielt gegen Deo- & Schweiß-Flecken
Es ist farb- und fasersicher und geeignet für alle Temperaturen und waschbaren Textilien bis auf Seide und Leder.

Das Sil Spezial Deo & Schweiß Fleckenspray ist auch bei vielen anderen Flecken einsetzbar, wie z. B. Rotwein-, Tee-, Kirschsaft- und Rostflecken



Im Test



Anwendung:
Die Dreh Düse auf ON drehen. 
Lieber erst einmal an einer unauffälligen Stelle testen. 
Flecken direkt einsprühen, das Ganze sollte nicht in oder 
auf der Waschmaschine erfolgen. 
Das Spray auf dem Kleidungsstück 10 bis 30 Minuten einwirken lassen. 
Wichtig nicht eintrocknen lassen. Anschließend normal waschen.
Die Flaschendüse wieder auf OFF stellen.

Das Spray sollte nur in einem gut gelüfteten Raum benutzten werden 
da sonst sehr schnell Kopfschmerzen oder Atembeschwerden auftreten können. 
Ich hatte die Flasche zuerst beim schreiben neben mir stehen 
(in einem gut gelüfteten Raum) und könnte schon nach kurzer Zeit leichte Kopfschmerzen feststellen 
und habe Sie aus dem Raum bringen müssen. 
Ansonsten riecht das Spray nicht unangenehm aber schon recht chemisch und intensiv.

Das aufsprühen und der Drehverschluss lassen sich leicht betätigen. 
Man kann das Spray gut auf die entsprechenden Stellen sprühen.

Als erstes habe ich das Spray an einer Hose von meiner Tochter ausprobiert. 
Diese war einen Tag vorher beim Campen inkl. grillen und hatte deswegen 
viele bunte Flecken. 
Ich denke an dieser Stelle hatte ich wirklich fast die komplette Flecken-
Palette auf einem Kleidungsstück. 
Hier muss ich sagen hat das Spray ein sehr gute Wirkung gezeigt. Die Hose sieht wieder fast wie neu aus.

Der nächste Fleck war ein kleiner Fettfleck den meine Pfanne auf meinem T-Shirt hinterlassen hat, leider ist der Fleck nicht vollständig raus gegangen. 
Also würde ich sagen dass das Spray für Fett Flecken eher ungeeignet ist.

Als letztes habe ich natürlich den Deo Test durchgeführt auf diese Ergebnis war ich vorher am meisten gespannt. 
Weil bisher hat mich noch kein Fleckenmittel bei diesen Flecken überzeugen können. Als Testobjekt habe ich mir ein Shirt aussucht welches schon länger unter dem Armen Deo Flecken hat.
Diese habe ich vorher schon öfter versucht beim waschen vergeblich versucht wegzuzaubern. Ich habe das Shirt also eingesprüht und das Spray 30 Minuten einwirken lassen. 
Danach habe ich es im Intensiv Programm bei 40° C gewaschen. Nach dem waschen war ich schon sehr gespannt. Im nassen Zustand konnte man noch nichts erkennen. Als das Shirt getrocknet war musste ich aber leider feststellen, dass die Flecken nicht vollständig raus gegangen sind. 
Man konnte schon sehen dass sich die Flecken etwas verändert haben aber leider halt nicht komplett entfernt wurden.




Auf der Packung steht das es auch vorbeugend wirken soll. Dazu kann ich nicht allzu viel sagen, ich habe es zwar vorbeugend auf ein paar T-Shirts gesprüht, konnte jetzt aber keinen Unterschied feststellen bzw. hatte auf den anderen Shirts auch zur Zeit keine Flecken (liegt wohl am neuen Deo)

Fazit

Gras und Matschflecken hat das Sil Spezial Spray super rausbekommen. 
Bei einem fettigen Fleck hat es leider nicht so gut gewirkt. 
Nach dem ich das Shirt mit meinen normalen Fleckenspray gewaschen hatte, war der Fleck nämlich ganz verschwunden.

Bei den Deo Flecken für das Spray eigentlich auch gedacht ist, hat das Spray mittelmäßige Ergebnisse gezeigt. Ich konnte schon sehen dass sich die Flecken verändert haben, aber leider sind sie nicht vollständig verschwunden. 
Aber genau das hätte ich mir von einem Fleckenspray welches spezial für solche Flecken entwickelt wurde, gewünscht. 
Insgesamt habe ich einfach auf ein besseres Ergebnis gehofft. Denn für alle anderen Flecken habe ich ja schon ein zuverlässiges Fleckenspray.

Von mir bekommt das Sil Spezial Deo & Schweiß Fleckenspray
Knappe 3 Sterne


Kurz und Knapp für Schnelleser

Deo Flecken werden vermindert
Aber leider nicht vollständig entfernt
Super Wirkung bei Gras und Matschflecken



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen