Dienstag, 4. Juni 2013

Alverde Color & Care Cream To Powder Make-Up

Ich bin schon lange ein treuer Fan der dm eigenen Marke alverde.
Allerdings ist dies mein erstes Produkt aus dem Programm der dekorativen Kosmetik.

Alverde steht für Naturkosmetik, die frei von Inhaltsstoffen auf Mineralölbasis 
und rein synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen ist.
Die Rohstoffe stammen bevorzugt aus kontrolliert biologischem Anbau.
Auch werden für alverde keine Tierversuche durchgeführt.





Das sagt alverde über das Produkt:


"Die einzigartige samtige Textur mit intensivem Pflegekern verleiht ein zartes Hautgefühl, 
für einen seidig matten Teint!
Mit pflegenden Bio-Gojibeeren-Extrakt.
Der integrierte Pflegekern versorgt die haut mit intensiver Pflege und lässt den Teint Tag für Tag strahlen."



Inhaltsstoffe:

Sonnenblumentriglyceride, Glimmer, Magnesiumsilikat, Beerenwachs,
Candelillawachs, Sojaöl, Kokosalkylester, Mandelöl, Caprylinsäureester,
gehärtetes Pflanzenöl, Mischung ätherischer Öle, Gojibeerenextrakt,
indischer Myrrheextrakt, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Fettsäureesther,
ätherischer Ölinhaltsstoff, mineralische Farbstoffe




Meine Erfahrungen

Die Aufmachung aus silberfarbenem Kunststoff mit transparentem Deckel
finde ich äußerst ansprechend.
Das Make-Up Döschen unterteilt sich in zwei Fächer.
Das obere beinhaltet das Produkt, das untere Fach einen integrierten Spiegel mit Schwämmchen.
Das "Geheimfach" ist eine wirklich hübsche Idee!
Sehr praktisch für unterwegs.


Das Make-Up selbst ist durchzogen von einem hellen Strudel - dem Pflegekern.
Ich habe die Nuance 20 Warm Toffee erhalten, welche sehr gut zu meiner hellen Haut passt.



Der Duft ist angenehm, leicht süßlich und erinnert mich irgendwie an Nougat.
Die Konsistenz ist fest. Beim Darüberstreichen mit dem Schwämmchen vermischen sich 
Make-Up und Pflege.
Dadurch wirkt das Ganze jetzt eher cremig und lässt sich wunderbar auftragen.

Ich benutze eigentlich immer Liquid Make-Up,
hatte aber beim Auftragen und Verteilen mit dem Schwämmchen keinerlei Probleme.



Leider benötige ich doch eine ganze Menge des Make-Up, bis es einigermaßen deckt.
Rötungen werden sonst nur leicht kaschiert.
Wenn man jedoch eine ausreichend große Menge verwendet, deckt es sehr gut.
Die Haltbarkeit ist leider nur durchschnittlich.
Bereits nach drei Stunden hat sich das Make-Up größtenteils verabschiedet.
Alles in allem aber ein gutes Make-Up für zwischendurch oder zum Auffrischen!

Das alverde Color & Care Cream to Powder Make-Up 9g kostet 4,45 Euro
und ist bei dm Drogeriemarkt erhältlich.


An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Beautytester und alverde bedanken,
die mir diesen Test ermöglicht haben!!!


Fazit

Leider sind Haltbarkeit und Deckkraft nicht sehr ausgeprägt.
Dennoch empfehle ich das alverde Color & Care Cream To Powder Make-Up
zum Auffrischen eines bereits bestehenden Make-Up,
denn Optik, Duft, Nuance, Anwendung und Inhaltsstoffe sind hervorragend!






Welche Erfahrungen habt ihr mit alverde?


Kommentare:

  1. Das gibt's auch als flüssiges Make Up. Da ich Puder nur selten benutzen. Find es aber klasse ;-) Bevorzuge sowieso immer hellere Töne. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die helle Nuance von Alverde war wirklich klasse!!!
      LG

      Löschen