Donnerstag, 23. Mai 2013

Primavera Hand- & Nagelpflegebalsam Ingwer Limette

Mein Frühlings-Begleiter!

Als erstes möchte ich euch kurz etwas über Primavera erzählen:
Primavera steht für erstklassige Produkte aus naturreinen biologischen
Zutaten.
Synthetische Zusätze, Parabene oder genetisch veränderte Pflanzen 
kommen für Primavera nicht in Frage.
Die Rezepturen werden mit Lebensmittel Emulgatoren und natürlichen
Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen hergestellt.
Primavera verwendet keine an Tieren getesteten Inhaltsstoffe
und unterstützt Fair Trade.

Ich habe mich vor kurzem beim Freundeskreis von Primavera angemeldet 
und ein richtig schönes Willkommens-Geschenk erhalten:

1 Originalgröße (50 ml)  Primavera Hand- & Nagelpflegebalsam Ingwer Limette



Der Balsam befindet sich in einer zart-grünen Standtube mit Schraubverschluss. 
Die Konsistenz ist Salben-ähnlich fest und der Hand- & Nagelpflegebalsam
lässt sich gut dosieren.
Eine kleine Menge reicht aus, um beide Hände einzucremen.
Der Balsam zieht innerhalb kurzer Zeit ein und hinterlässt keinen
Fettfilm auf den Händen.

Ein Duft nach Ingwer & Limette das klingt auf alle Fälle schon einmal interessant!
Und er ist wirklich eindrucksvoll.
Der Balsam duftet durchdringend nach Limette, ohne künstlich zu wirken,
den Ingwer kann man nur erahnen. 
Der fruchtig-frische Duft hält auch lange auf der Haut.
Man sollte jedoch nicht zu viel verwenden, denn der Geruch ist sehr intensiv.

Die Pflegewirkung würde ich als gut bezeichnen.
Die Haut ist nach der Anwendung zart und geschmeidig.
Bei stark angegriffenen Händen oder im Winter dürfte der Balsam
nicht reichhaltig genug sein.
Hautirritationen habe ich keine feststellen können.


Fazit

Ich bin angenehm überrascht vom Primavera Hand- & Nagelbalsam
Ingwer Limette.
Der Duft ist einfach überwältigend!
Das Wort Primavera kommt übrigens aus dem italienischen und bedeutet Frühling.
Also ist der Balsam ein optimaler Frühlings-Begleiter für meine Handtasche!
Eine sehr sympathische Firma mit einem ansprechenden Produkt,
welches ich gerne weiter empfehle!

Mein Testergebnis: Gut







HIER gibt es weitere Testergebnisse von mir!

Erhalten könnt ihr den Balsam in Reformhäusern, Apotheken oder 
direkt im Online-Shop von Primavera.
50 ml kosten ca € 10,-




Kennt ihr den Freundeskreis "Primavera Friends" schon?


Kommentare:

  1. habe die Crme auch. riecht sehr fruchtig :)

    Camile

    AntwortenLöschen
  2. Ich lese momentan nur Gutes über diese Creme und werde immer neugieriger! *seufz* Ich fürchte, ich muss sie haben...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Melde dich einfach bei Primavera Friends an.
      Kurze Zeit später kommt die Handcreme auch zu dir.
      LG

      Löschen