Montag, 27. Mai 2013

Persil Duo-Caps

Ich benutze schon seit "ewigen Zeiten" mein Lieblings-Waschmittel
Persil in Pulverform. 
Nun hatte ich Glück und durfte bei Lu`s Page die neuen Persil Duo-Caps mittesten.
Herzlichen Dank dafür liebe Luise!





Das sagt die Firma Henkel:
Dank der einzigartigen 2-Kammern-Technologie kombinieren die Persil Duo-Caps:
- Aktiv-Flecklöser für höchste Flecklösekraft und
- Persil Leuchtkraft-Formel für strahlende Reinheit.

Keine Überdosierung, da perfekt vordosiert.
Volle Waschkraft und zuverlässige Fleckentfernung schon ab 20°C 
Weniger Wasserverbrauch dank hoch konzentrierter Formel
Weniger Plastikverbrauch im Vergleich zu herkömmlichen Flaschen.

Anwendung:
Einfach in die leere Waschtrommel geben, Wäsche darauf - fertig
Von 20° C bis 95° C verwendbar.




Ich habe mich genau an die Anwendung gehalten. 
Cap in die leere Waschmaschine, Wäsche darauf gelegt und mein 60°C 
Programm gestartet. 
Kein lästiges Dosieren nötig - super.
Das Cap hat sich während des Waschens vollständig aufgelöst.
Ich hatte keinerlei Rückstände, weder an der Wäsche noch in der Trommel.
Die gesamte Wäsche war einwandfrei sauber.
(Das wird sie allerdings auch mit meinem herkömmlichen Persil Pulver)
Richtig toll fand ich den intensiv frischen Duft, den ich gleich nach dem
Öffnen der Waschmaschine feststellte.

Leider gibt es bei diesem Produkt auch noch einige Minuspunkte:

Laut Hersteller dürfen die Caps nicht geöffnet und als Handwaschmittel
benutzt werden. Hierfür bräuchte ich wiederum ein anderes Produkt!
Damit sich das Cap auflöst, muss ein Programm mit einer Mindestdauer
von 30 Minuten gewählt werden.
Das schließt mein oft genutztes 20-Minuten-ECO-Programm dann ja wohl aus.
Letztendlich ist der Preis jedoch ausschlaggebend.
Eine Packung für 15 Waschladungen kostet 6,99 Euro!!!
Bei einer Familie mit Kindern einfach unvorstellbar.
Mein Persil Pulver, welches ich meist im XXL Pack kaufe, da ich dank 
meiner Familie auch einen erhöhten Waschmittelbedarf habe,
beinhaltet 70 Waschladungen und kostet nur ca. 16,- Euro.




Fazit

Ein gutes Produkt, welches aber den Preis nicht rechtfertigt.
Empfehlenswert durchaus für Singles, mit wenig Wäsche.
Ich werde mir die Persil Duo-Caps definitiv nicht nachkaufen,
es sei denn, sie sind drastisch im Preis reduziert.






Kennt ihr die Persil Duo-Caps und was sind eure Erfahrungen damit?

Kommentare:

  1. Ich durfte auch testen und mein Ergebnis fällt genauso aus! Einfach viel zu teuer! Habe sie aber in der Rossmann-Werbung für 3,99€ gesehen.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab deinen Beitrag gelesen. Du kommst zum gleichen ergebnis wie ich!
      LG Diana

      Löschen
  2. Ich finde die Tabs auch viel zu teuer, das Waschergebnis hat mich jedoch überzeugen können.
    Somit warte ich jetzt auch ein gutes Angebot, aber über 4,- Euro gebe ich dafür nicht aus!
    LG Andrea
    P.S. Ich folge Dir ab jetzt. Vielleicht magst Du mich ja auch mal besuchen?

    AntwortenLöschen