Donnerstag, 16. Mai 2013

Danone

Das neue Joghurterlebnis!

Danone blickt nun schon auf eine 90-jährige Firmengeschichte zurück.
Erfahrung, beste Zutaten und ständiger Dialog mit den Kunden sind ein
gutes Erfolgsrezept!

Nun bringt Danone eine neue Produktfamilie au den Markt:

"Die Danone Molkerei"

Sie besteht aus drei Kategorien:
- Unser Sahniger
- Unser Fruchtiger
- Unser Original

An dieser Stelle bedanke ich mich herzlich bei Danone 
für die Testprodukte.

Angekommen ist eine silberfarbene Kühltasche...



...mit folgendem Inhalt:

1 x Unser Sahniger Brombeere 150g
1 x Unser Sahniger Maracuja    150g
1 x Unser Fruchtiger Kirsche     500g (4x125g)
1 x Unser Fruchtiger Himbeere  500g (4x125g)

Schon beim Auspacken konnte ich mich kaum zurückhalten.
Ich habe aber meinen "inneren Schweinehund" bezwungen und 
als Erstes Fotos für euch gemacht.

Leider konnte sich mein kleiner Sohn nicht zurückhalten!
Als ich die Kühltasche geöffnet hatte, hat er mit einem verzückten Schrei: "COOL"
den Kopf darin versenkt. Sich einen Verpackungs-Flop geschnappt 
und davon abgebissen!!! 
Ich hab gedacht ich bin im falschen Film! 
Da bekommst du ein Päckchen mit Joghurt und mein Kind isst die Verpackung!!!
Nur mit Mühe konnte ich ihn davon abhalten dieses DING ganz herunter 
zu würgen.
Wie sich herausgestellt hat, dufteten die Flops verführerisch nach frisch gemachtem
Popcorn. Warum auch immer. 
Ich habe per Mail bei der Firma Danone, bezüglich der Flops nachgefragt
und auch umgehend einen Anruf eines besorgten Mitarbeiters erhalten.
Herzlichen Dank liebes Danone Team!

Aber weiter zum Test...

Unser Fruchtiger

Kirsche



 Himbeere





Die Konsistenz ist angenehm cremig, genauso wie ich sie von einem Joghurt
erwarte,
Die Farbe ist natürlich und nicht künstlich aufgepeppt.

Die enthaltenen Früchte sind auch als solche zu erkennen und zu schmecken.
Herrlich intensiv fruchtiger Geschmack.
Endlich einmal ein Joghurt der nicht zu süß ist, sonder ein Geschmack
der aus der Frucht kommt.
Jeder Löffel ein Genuss!!!


Unser Sahniger 

Brombeere


Maracuja



Unter dem Joghurt, mit eher fester Konsistenz, befindet sich der Fruchtspiegel
am Boden des Bechers.
Auf meinen Bildern, durch das Durchschütteln beim Transport leider nicht
ersichtlich. Aber das stört mich wenig, denn ich rühre jeden Joghurt vor dem
Genuss um. So hat heute die Post dies für mich erledigt.
Beide Produkte sind deutlich süßer als die Joghurts von "Unser Fruchtiger".
Für alle die es etwas gehaltvoller mögen.


Design
Neu bei Danone ist das aufgeräumte Design, mit einer schwarzen Schiefertafel.
Auch die neue Becherform mit abgerundetem Boden,
für das komplette Auslöffeln, finde ich sehr gelungen!



Qualität
Die Neuen von Danone werden in den Molkereien Ochsenfurt
und Rosenheim hergestellt.
Die Milch für die Produkte stammt von Landwirten aus der Region
rund um die jeweilige Molkerei.
Es wurden ausschließlich hochwertige Zutaten verarbeitet.
Auf künstliche Aromen und Zusatzstoffe wurde komplett verzichtet!

Die neue Produktfamilie, "Die Danone Molkerei" gibt es Anfang Juni
in den Kühlregalen.

Unser Sahniger    € 0,49 - 150g 
Unser Fruchtiger € 1,49 - 500g (4x125g)

Besucht die Danone Website www.danone-molkerei.de und macht euch selbst ein Bild.


Fazit

Kein künstlicher Geschmack und verzweifelte Suche nach Fruchtstückchen,
wie bei manch anderer Marke.
Eine Geschmacksexplosion, die nach MEHR verlangt!!!
Mein persönlicher Favorit ist übrigens Unser Fruchtiger.

Mein Testergebnis: Sehr gut






HIER gibt es weitere Testergebnisse von mir.


Wie schmecken euch die Danone Joghurts?
Oder esst ihr auch lieber frisch gemachte Flops?

Kommentare:

  1. Ich darf auch testen. Mega lecker <3
    http://www.yasminarosawoelkchen.de/2013/05/die-danone-molkerei-geschmacksberichte.html

    AntwortenLöschen
  2. also meine Kids mochten den Joghurt recht gerne und haben mir das verpackungsmaterial ruhe gelassen:D da brauchst du dir zum glück ja keine sorgen machen,diese Art von Verpackungsflips bestehen aus maismehl(daher auch der geruch von Popcorn) du kennst doch bestimmt diese bunten Plymais dinger? Das ist das selbe nur bunt eingefärbt;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaah, deswegen der Duft!
      Stimmt schon, sahen aus wie PlayMais, nur ohne Farbe.
      LG

      Löschen
  3. oh, ich kann Deinen kleinen verstehen, tatsächlich fand ich auch sahen diese verpackungs "Dinger" wie echte Flips aus :) Sind aber glaube ich nicht gefährlich auch wenn mal einer ganz verschluckt wird..oder?
    Übrigens, fand ich (und der Rest der Familie) die Joghurts auch sehr, sehr lecker...schön cremig und früchtig.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also meinem Kleinen geht es so weit eigentlich gut.
      Ich denke, das verspeiste Verpackungsmaterial hat sich selbst auf "natürlichem Wege entsorgt" :-)
      LG

      Löschen
  4. Hallo ich habe auch ein Danone Testpaket erhalten, welches ich noch auf meinem Blog vorstellen werde. Der Joghurt ist richtig lecker. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jam Jam ...
      Bin schon gespannt auf deinen Testbericht!
      LG

      Löschen
  5. Unser Favorit war Pfirsich Maracuja, einfach lecker und bis auf das Design vom Becher gab es nix zu meckern :-)

    AntwortenLöschen