Mittwoch, 24. April 2013

Calu. Naturkosmetik

Vor einiger Zeit habe ich mein Calu. Kennenlern-Paket erhalten.

Darin waren enthalten:
Powerserum 15ml
Hydrocreme 15ml
Vitamincreme 15ml
Katalog


Die Testprodukte hatten einen Wert von € 21,70.
Herzlichen Dank dafür!

Naturkosmetik wird immer beliebter - und das ist auch gut so.

Calu. beinhaltet alles was eine Naturkosmetik ausmacht:
- auf pflanzlicher Basis
- mit Inhaltsstoffen aus kontrolliert biologischem Anbau
- frei von synthetischen Farb- , Duft- und Konservierungsstoffen!!!
- natürlicher Duft
- vegetarisch
- paraffinfrei
- ohne Gentechnik

Was ich auch hervorheben möchte: 
Calu. wird in Deutschland hergestellt!

Calu. hat ein Pflegesystem entwickelt, mit dem man die Haut natürlich und
individuell pflegt und schützt. Alle Produkte sind optimal aufeinender abgestimmt.
Es gibt eine Produktreihe die für alle Hauttypen geeignet ist.

Neben meinen Testprodukten gibt es für die Gesichtspflege noch
folgende Artikel:
- Reinigungsmilch (hätte ich gerne getestet)
- Feuchtigkeitsspray
- Augencreme
- Lippenpflege
- Feuchtigkeits-Maske

Design:
Am Design muss Calu. eindeutig noch arbeiten.
Die einzelnen Tuben sehen sich einander so ähnlich, dass 
Verwechselungsgefahr besteht.
Ansonsten ist das Design und die Farbe ansprechend.


Powerserum

Anti-Aging-Serum
Mit Soja-, Jojoba- und Olivenöl. 
Leichte weiße Lotion, die fast geruchsneutral ist - aber im angenehmen Sinne!
Sie zieht extrem schnell ein und hinterlässt ein glattes Hautgefühl.
Bevor ich im Gesicht getestet habe, habe ich das Serum an der Hand ausprobiert
und ich muss sagen, ich hatte noch nie unterschiedlichere Hautoberflächen.
Die rechte Hand an der ich das Serum getestet habe, war zart wie ein 
Babypopo. Die linke Hand, ohne Serum, naja so wie immer...
Der gleiche Effekt stellte sich ein, bei der Anwendung im Gesicht.
Hautirritationen habe ich keine feststellen können.

Anwendung:
Morgens und abends auf die mit Feuchtigkeitsspray vorbereitete 
Haut auftragen.
Hmmm... Da wäre es vielleicht sinnvoll gewesen, das Feuchtigkeitsspray
in das Kennenlern-Paket zu machen.
So habe ich diese Art von anwendung leider nicht testen können!


Hydrocreme

Feuchtigkeitspflege
Mit Aloe Vera Extrakt, Vitamin E, Mandel- und Olivenöl.
Eine sehr dezent duftende weiße Creme. Den Geruch, finde ich persönlich
als sehr ansprechend.
Diese Creme ist mein Liebling der Testprodukte.
Sie spendet sofort intensive Feuchtigkeit, ohne zu fetten. 
Auch hier eine gute Verträglichkeit.

Anwendung:
Morgens und abends, nach der Reinigung, auf Gesicht, Hals und
Dekollete auftragen und sanft einmassieren.


Vitamincreme

Reichhaltige Feuchtigkeitspflege
Mit Rosenblütenextrakt, Vitamin E, Mandel- und Jojobaöl
Auch hier eine weiße Creme, mit etwas festerer Konsistenz.
Diesmal mit einem etwas intensiveren Duft, den ich nicht richtig
einordnen kann.
Diese Creme ist eindeutig rückfettend und eher für Herbst und 
Winter zu empfehlen.
Ich habe auch bei diesem Produkt keine Hautirritationen 
feststellen können.

Anwendung:
Die Vitamincreme lässt sich mit der Hydrocreme kombinieren
und individuell mischen, aber auch alleine anwenden.

Fazit

Ich war wirklich angenehm überrascht von der Pflegeserie.
Mein Liebling ist eindeutig die Hydrocreme!
Empfehlen kann ich auch den Onlineshop. Für jedes Produkt gibt es
dort eine Rubrik mit den Inhaltsstoffen. Sehr löblich! 

Mein Testergebnis: Gut






HIER gibt es weitere Testergebnisse von mir




Powerserum    15 ml Tube - € 7,90
                         50 ml Spender - € 16,90
Hydrocreme    15 ml Tube - € 6,90
                         50 ml Spender - € 14,90
Vitamincreme 15 ml Tube - € 6,90
                         50 ml Spender - 14,90












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen