Donnerstag, 14. März 2013

Produkttest Bad Heilbrunner Wohlfühl-Tees

Entspannen - Schlafen - Abwehrkräfte - Glücklich sein


Ich freue mich riesig beim neuen 
Probierpioniere-Projekt 
mit den 
Wohlfühl-Tees von Bad Heilbrunner 
dabei sein zu dürfen!
Herzlichen Dank!!!



Getestet werden die neuen Sorten:


GlücksmomentEntspannung Abwehr AktivGute Nacht


Im Projektpaket waren von jeder Sorte Wohlfühl-Tee drei Packungen enthalten.


Verpackung

Alle Sorten haben eine ansprechende, farblich unterschiedliche Verpackung.
Der Umkarton der Wohlfühl-Tees ist durchdacht designed .
Er lässt sich sowohl am Verschlussdeckel öffnen, als auch hochkant mit einer Lasche.

Zubereitung

Mit kochendem Wasser aufgießen und mindestens 5 - 10 Minuten ziehen lassen. 
Alle Sorten haben die gleiche Zubereitungszeit.



Nun zu den einzelnen Sorten:


Glücksmoment

Zutaten: Hibiskus weiß, Zitronengras, Äpfel, Melisse, Brombeerblätter, natürliches Aroma, Zimt, Quitten, Orangenblüten, Sonnenblumenblüten

Die Verpackung erstrahlt in sonnigem gelb und wäre mir bestimmt auch in einer Drogerie aufgefallen.
Bemerkt habe ich bei "Glücksmomente" zuerst den sehr angenehmen fruchtigen Duft. 
Geschmacklich finde ich die Kombination  von Kräutern und Früchten sehr spannend. 
Da der Tee auch kalt schmeckt, ist er bestimmt ein erfrischendes Sommergetränk.

Fazit:

Eine tolle Kräuter-Früchte Kombination, die ich bisher noch nicht kannte. 
Werde ich bestimmt nachkaufen! Mein absoluter Favorit!!!



Abwehr Aktiv

Zutaten: Orangenblätter, Hibiskus, Zitronengras, natürliches Aroma, Brombeerblätter, Zitronenschalen, Sonnenhutkraut, Vitamin C, Limettenschalen, Granatapfelsaftkonzentrat getrocknet

Vom Duft war ich sehr überrascht. Er erinnert mich an irgend etwas zwischen Brausepulver und rotem Fruchtsaft. Also sehr intensiv und süß, aber durchaus ansprechend.
Den Geschmack kann ich nur als "einzigartig" beschreiben.
Wenig Säure, fruchtig und Granatapfel dominiert deutlich. 

Fazit

Eine leckere neue Sorte Früchtetee, die man nicht nur trinken sollte, wenn man die Abwehr aktivieren möchte. Schmeckt noch kalt besser als warm.




Gute Nacht

Zutaten: Melisse, Orangenblätter, Zitronengras, Brombeerblätter, Lavendel, Süßholz, Hopfen

Beim Öffnen der Verpackung riecht man hier deutlich den Lavendel heraus.
Der Geschmack jedoch ist harmonisch mit den anderen Kräutern abgestimmt.

Fazit:

Wer den Duft von Lavendel mag und gerne Kräutertee trinkt, 
sollte den Gute Nacht Tee unbedingt probieren.
Mir persönlich ist der Lavendel in der freien Natur lieber.



Entspannung

Zutaten: Melisse, Zitronengras, Rooibos, Passionsblume, natürliches Aroma, Orangenblüten

Frischer Kräuter Duft mit angenehmer Melisse Note.
Geschmacklich finde ich den Tee sehr ausgewogen und natürlich. 
Dies ist übrigens der neue Lieblingstee meines 6-jährigen Sohnes.

Fazit:

"Entspannung" ist ein wohlschmeckender Kräutertee für die ganze Familie.
Ob er mich allerdings entspannt, kann ich nicht beurteilen :-)


Mal schauen, was meine Testpersonen so alles zu den neuen 
Bad Heilbrunner Tees
 zu sagen haben.


Die Preise für die Wohlfühl-Tees liegen bei ca. € 2,25

Weitere Wohlfühl-Tees von Bad Heilbrunner:

"Magen Wohl"
"Neuer Schwung"
"Figur Balance"
"Hals Wohl"


Gesamt-Fazit:


Mir macht dieser Produkttest riesigen Spaß und ich hatte Gelegenheit meinen
 "Tee-Horizont" zu erweitern.
Alle Tees sind mit natürlichen Zutaten. Es sind keine künstlichen
Aromen enthalten!
Bad Heilbrunner Wohlfühl-Tees sind absolut zu empfehlen!

Mein Testergebnis: Sehr gut






HIER gibt es weitere Testergebnisse von mir!



Wer hat von euch schon die Wohlfühl-Tees probiert?




Kommentare:

  1. Huhu,
    ich bin auch bei dem Test dabei und finde den Glücksmoment am besten :)

    ei mir gibt es auch einen Bericht üner die Tees
    http://die-ehrliche.blogspot.de/

    Liebste Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Saskia,
      Glücksmoment ist auch mein Favorit!!
      LG

      Löschen
  2. Ein schöner Bericht, da bin ich grad am überlegen mir mal wieder einen Tee zu kochen (bn ja eigentlich totaler Kaffee.Junkie)Wobei der Abwehr aktiv sich lecker anhört, denke mal das ich mir diesen einmal zum Test kaufen werde.

    AntwortenLöschen