Donnerstag, 14. Februar 2013

Max Factor Clump Defy Mascara

Wimpern wie ein Superstar?

Von Max Factor habe ich im Rahmen eines Produkttests 
die Clump Defy Mascara in der Farbe black zugeschickt bekommen.
Da ich Max Factor Produkte generell sehr mag und auch häufig benutze, 
habe ich mich natürlich sehr über diesen Test gefreut.





Max Factor wirbt für die neue Clump Defy Mascara so:
"Macht Kompromisse überflüssig. Sorgt für mega Volumen ohne zu verklumpen"
Aber hält die Werbung auch was sie verspricht?



Meine Erfahrungen

Rein optisch spricht mich die Verpackung, allein schon wegen der tollen lila Farbe, an.

Die Clump Defy Mascara besitzt eine leicht geschwungene Silikonbürste 

und nach anfänglichen Schwierigkeiten komme ich mit dieser Form eigentlich gut zurecht.
Beim Herausziehen der Bürste spüre ich einen deutlichen Widerstand. 
Was offenbar zur Folge hat, dass sich nur eine geringe Menge an Mascara an der Bürste befindet. Dieses finde ich persönlich sehr ansprechend, 
denn die geringere Farbmenge verklumpt an den Wimpern nicht.

Die Bürste trennt die Wimpern sehr gut und der Duft der Mascara ist angenehm.

Beim Auftragen einer Schicht verleiht die Mascara den Wimpern einen sehr natürlichen Look.
Wer es etwas dramatischer und auffälliger mag, trägt einfach nach einer kurzen Trockenzeit 
eine zweite oder dritte Schicht auf.

Leider sorgt die Max Factor Clump Defy nicht, wie versprochen, für mega Volumen!


Ich habe keinerlei Irritationen an den Augen feststellen können. 
Was für mich einen weiteren großen Pluspunkt bedeutet, da ich nicht jede Mascara gut vertrage. Auch das Abschminken bereitet keine Probleme.

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Max Factor bedanken,
die mir diesen Test ermöglicht haben!!!




Fazit:

Für ca. 12 Euro ein durchaus erschwingliches Produkt, 
das nicht alles hält was es verspricht, 
aber dennoch ein überaus gutes Ergebnis erzielt.
Wer sich keine "Falsche Wimpern Effekt" erhofft, ist hier genau richtig.
Ich werde mir die Clump Defy auf jeden Fall nachkaufen.




Wie sind eure Erfahrungen mit der neuen Max Factor Clump Defy?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen